Wie kann ich meiner Schwester bei Liebeskummer helfen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebeskummer ist ganz furchtbar. Du kannst ihr nur deine Schulter zum Ausheulen anbieten oder versuchen, sie mit irgendetwas abzulenken. Viele möchten aber auch in ihrem Schmerz ganz alleine gelassen werden. Frag sie einfach, ob du etwas tun kannst und zeig ihr damit, dass du für sie da bist.

Freak17
Fragesteller

danke! habe ihr gesagt, sie soll mir bescheid geben, wenn ich ihr in irgendeiner weise helfen kann. Ich glaube sie war froh, dass ich immer für sie da bin aber sie trotzdem in Ruhe lasse wenn sie es so will:)

Liebe ist wie eine Cokainsucht. Wenn du einen cokainentzug machst, dann ist es nicht nützlich, wenn du immer wieder etwas davon bekommst. Darum alles, was an ihn erinnert wegwerfen, zerrstören....Und zerstreuung hilft !! Geht in den ausgang, aber nur mit der Idee im Kopf einen guten Abend zu verbringen. Das schlimmstes man machen kannist den ex zu treffen. Nicht mit ihm reden, keine SMS.... Wenn er Sachen abholen will, dann soll er deine Schwester nicht sehen, sondern nur dich.

Nein, sei bei ihr. Schlage ihr mal vor, alle Dinge von dem Typen in einen Karton zu tun und in den Keller zu stellen oder in die Abstellkammer, wo sie sie nicht ständig sieht. Sage ihr auch: Es hat gar keinen Sinn mit so einem Psychopathen (auch wenn er keiner sein sollte).

lass sie das mal eher selber verarbeiten. Sag das er sie nicht verdient hat, sie wird einen besseren finden! :-)

Jeder Mensch brauch seinen eigenen Zeitraum um Liebeskummer zuverarbeiten ... helfen kannst du da nicht wirklich ... Sei einfach für sie da und das wird schon reichen :)