Wie kann ich meiner Rennmaus abgewöhnen mich zu beißen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer bis gar nicht. Die machen das gerne. :) und wenn sies nur leicht tun könnte es nur ein Kontaktbiss sein. Sind halt auch neugierig.

Manchmal beißt sie mich so dass ich blute 

0

dann mit Futter an die Hand gewöhnen und jedes mal wenn sie versuchen zu beissen das Futter wegnehmen

0

Rennmäuse sind keine Kuscheltiere, wenn man sie hochnimmt und ihr das nicht gefällt dann beisst sie, das kann man nicht abgewöhnen.
Lass das hochnehmen erstmal, lege deine Hand mit etwas Futter in den Käfig, sodass sie sich an deinen Geruch gewöhnen kann.
Man sollte Rennmäuse nicht gegen ihren Willen hochnehmen.
Nur wenn es unbedingt nötig ist.

Hii

Das kommt vor das machen meine auch. Aber zieh die Hand nicht gleich weg wenn sie wollen. Dan erschrecken sie sich. Gebe ihr ein Spielzeug oder ein Leckerly :)

vielleicht mag Sie das hochnehmen nicht.

Versuch mal ob sie freiwillig auf deine Hand kommt. Leckerli drauf und warten. Beim dritten oder vierten mal dann langsam mal bewegen und das langsam steigern.

das simpelste wäre einfach die finger von ihr zu lassen. ansonsten hilft nur viel ruhe und geduld und sie langsam an die hand gewöhnen. bis dahin nicht mehr hoch heben.

wie verhält sich denn das partnertier?