Wie kann ich meiner Rennmaus abgewöhnen mich zu beißen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer bis gar nicht. Die machen das gerne. :) und wenn sies nur leicht tun könnte es nur ein Kontaktbiss sein. Sind halt auch neugierig.

Manchmal beißt sie mich so dass ich blute 

0

dann mit Futter an die Hand gewöhnen und jedes mal wenn sie versuchen zu beissen das Futter wegnehmen

0

Das Hochgehobenwerden fühlt sich für Deine Rennmaus möglicherweise so an, als würde sie von einem Raubtier gerissen.

Rennmäuse sind manchmal reine Beobachtungstiere.

Was heißt übrigen "meine" Rennmaus? Hast Du nur eine?

Rennmäuse sind keine Kuscheltiere, wenn man sie hochnimmt und ihr das nicht gefällt dann beisst sie, das kann man nicht abgewöhnen.
Lass das hochnehmen erstmal, lege deine Hand mit etwas Futter in den Käfig, sodass sie sich an deinen Geruch gewöhnen kann.
Man sollte Rennmäuse nicht gegen ihren Willen hochnehmen.
Nur wenn es unbedingt nötig ist.

Rennmaus beißt anderer in die Nase

Meine eine kleine und junge Rennmaus beißt der etwas älteren ständig in die Nase und fiept rum. Die große lässt sich das nach einer Zeit nicht mehr gefallen und schlägt zurück. Es gab sogar schon Verletzungen. Vor ein paar Wochen haben sie sich noch gegenseitig geputzt und waren ganz friedlich. Was soll ich tun???

...zur Frage

Wie kann man Leopardgeckos zähmen?

Hi liebe Community,

ich habe seit einiger Zeit zwei Leopardgeckos (zwei Weibchen). Mein Problem ist, der eine will am liebsten immer Abhauen, wenn ich ihn mal auf die Hand nehme (Ich weiß, das bedeutet immer Stress für die Tiere) und der andere beißt immer in meine Hand, wenn ich ihn auf die Hand nehme. Er beißt so lange, bis ich ihn loslasse. Und dann sehe ich immer andere Leute, die ihre Geckos einfach so in die Hand nehmen, ohne, dass sie gleich abhauen oder beißen. Deshalb ist meine Frage, wie man Geckos am besten zähmt.

Würde mich sehr über ne Antwort freuen :)

ThePeanut2000

...zur Frage

Was passiert wenn man eine Rennmaus alleine hält?

Wie gesagt ist eine Rennmaus von 2 vor ein paar Tagen verstorben, die andere ist noch sehr jung. Wir suchen schon seit Tagen Nach einer weiteren Gruppe zum vergesellschaften. Was würde denn passieren wenn man die Rennmaus alleine hält??

Danke für die Antworten schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Rennmaus hat Angst

Hi, habe eine Rennmaus bekommen und sie mit meiner anderen erfolgreich vergesellschaftet. Allerdings hat sie total Angst, wenn ich sie streicheln will fiept sie total und wenn man sich bewegt sprintet sie in ihr Haus.

WIE KANN ICH IHR DAS ABGEWÖHNEN; SO ÄNGSTLICH ZU SEIN??

...zur Frage

Mein Welpe nimmt die Hand in den Mund

Mein 10 wochen alter Welpe hat die angewohnheit beim knuddeln oder Spielen meine Hand in den Mund zunehmen,er beißt jedoch nicht zu er schleckt dann und drückt mit den zähnen. Ist das ein Dominanz anzeichen , kann das später richtiges beißen werden und soll ich ihm das abgewöhnen? Oder ist es nur spiel,was meint ihr ?

...zur Frage

Rennmaus bissspureni?

Hallo erstmal
Ich kam vom Gymnasium zurück und bemerkte beim füttern meiner Rennmaus (die andern beiden schlafen noch) das:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?