Wie kann ich meinen vergaser richtig einstellen?

3 Antworten

Salue

Das sie eine Zeitlang gut läuft, deutet dies nicht unbedingt auf ein Problem mit dem Vergaser hin. Ich vermute eher, dass der Benzinfilter nicht genug "Sprit" durchlässt und wenn der im Schwimmergehäuse aufgebraucht ist, stellt er ab.

Kontrolliere zuerst ob Strahl Benzin aus dem Schlauch kommt, wenn Du den Benzinhahn öffnest. Dann kontroliere den Benzinfilter und vergiss den Grobfilter im Tank (Benzinhahn herausschrauben, dann siehst Du ihn) nicht.

Bei länger gestandenen Fahrzeugen kann sich innen im Tank Lack ablösen, der dann die Benzinzufuhr blockiert.

Tellensohn

Simonhercules
Fragesteller

ja ich habe alles neu gemacht rohre filter und der schwimmer ist auch neu ich kann dir zustimmen daran könnte es liegen ein strahl ist es nicht kann es an einem knick liegen da ist ein mittelgroßer knick ?

Hamburger02  07.08.2021, 21:15
@Simonhercules

kann es an einem knick liegen da ist ein mittelgroßer knick ?

Wenn da nicht genügend Benzin durchkommt, kann das ein Grund sein. Nehme einfach ein Blechdose oder Gllas (kein Plastik) ziehe den Benzinschlauch vom Vergaser ab und öffne den Benzinhahn. Wenn da nicht richti gut Sprit rausläuft, mache den Knick von Hand weg. Wenns dann läuft, wars das.

syncopcgda  07.08.2021, 19:19

Auch mein Gedanke.

Stells einfach auf 88, dann sollte es laufen.

Simonhercules
Fragesteller

Wie auf 88 es gibt ne standgasschraube und ne gemischschaube ?

Mögliche Ursache:

In die Schwimmerkammer wird nicht genügend schnell Sprit nachgefüllt, vlt. liegt es am Benzinhahn.

Simonhercules
Fragesteller

Danke für deine antwort soll ich den groben filter am tank ausbauen und auf dreck prüfen?

syncopcgda  07.08.2021, 19:22
@Simonhercules

Ziehe vorerst mal den Spritschlauch am Vergaser ab und schaue, wie schnell der Sprit rausläuft.