Wie kann ich meinen Kontostand überprüfem?

7 Antworten

  • Kannst du am Automaten überprüfen. Bei machen steht dir die Option zur auswahl.
  • Kontoauszüge
  • Online Banking
shagdalbran  18.02.2020, 11:32

...oder am Kassenschalter - es gibt auch noch Menschen

LukeatWork  18.02.2020, 11:34
@shagdalbran

Wer hat denn bitte so viel Zeit dass man wärend der Öffnungszeiten der Bank frei hat? :D

Die haben doch meistens Öffnungszeiten von 10 - 11 uhr inklusive Mittagspause.

Ben102i3
Fragesteller

Geht das am Automaten mit einer Debitkarte (Maestro) und dazu brauch ich dann wahrscheinlich den code

shagdalbran  18.02.2020, 11:35
@Ben102i3

Japp - geht. Code kriegste von der Bank. Oder es ist die PIN deiner Debit-Karte.

Rolf42  18.02.2020, 11:36
@Ben102i3

Weiß ich nicht - bin kein Volksbank Kunde und erledige solche Sachen schon seit über 20 Jahren per Online-Banking.

777Bjoern777  18.02.2020, 11:41
@Ben102i3

Um den Kontostand abzufragen brauchst du nur die Karte, aber keinen PIN.

Ich kann dir Online Banking sehr empfehlen. Dadurch siehst du immer was noch abgezogen wird und was du auf deinem Konto hast. Du kriegst die Kontoauszüge ebenfalls in deinem Postfach. Ansonsten geh zur Bank und hol dir deine Kontoauszüge :)

Kriegst Du keine Bankauszüge zugesandt? Ansonsten: Zur Bank gehen, und mit Deiner Karte entweder am Automaten oder am Schalter den aktuellen Kontostand abfragen.

Es gibt verschiedene Volksbanken.

Je nachdem, welche Zugänge Du hast:

  • Online-Banking
  • SB-Automat
  • Kontoauszugsdrucker
  • Fragen bei der Fililale
Ben102i3
Fragesteller

Geht das am Automaten mit einer Debitkarte (Maestro) und dazu brauch ich dann wahrscheinlich den code

777Bjoern777  18.02.2020, 11:42
@Ben102i3

Du brauchst nur die Karte, wenn du nur den Kontostand abfragen willst.

Wenn du Online Banking hast, schau auf der Website oder in der App nach. Wahlweiße kannst du auch ein Kontoauszug holen