Wie kann ich meinen Freund von seiner emotionalen Mauer befreien?

Mugua  30.08.2022, 11:45

Was hat jetzt seine Mutter damit zu tun?

BrinchenMusic
Fragesteller

Ich habe gar nichts von seiner Mutter erwähnt

2 Antworten

halt erstmal die füße still, vermutlich ist das von ihm nur eine phase, die auch wieder vorrüber geht. gib ihm die zeit die er jetzt braucht, wenn er reden will, sei für ihn, hör ihm zu ,das er einfach nur merkt, da ist jemand, der auch bei ihm bleibt in dieser zeit und nicht gleich abhaut nur weil er grad eine phase hat

BrinchenMusic
Fragesteller

Dankeschön das werde ich machen. Vielleicht kann ich ihm auch versuchen zu signalisieren, dass es momentan nicht so einfach ist und mir sein momentanes Verhalten etwas zusetzt da ich die Nähe vermisse, aber ich gebe ihm Zeit und seinen Freiraum und so viel Verständnis wie möglich.

M. E. ist das eine vorübergehende Phase. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich ihn eine Zeit lang in Ruhe lassen und nicht darauf ansprechen. Ich kann dich natürlich gut verstehen, dass du Gewissheit haben möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BrinchenMusic
Fragesteller

Er hat nachdem er das mit Heirat zusammenziehen etc in einem trotzigen Ton gesagt hat, beim Versuch seine Hand zu nehmen diese weggezogen aber sonst sucht er zur Zeit nicht unbedingt nähe aber macht auch nicht den Eindruck als wollte er die Beziehung nicht mehr 🤔