Wie kann ich meinen Fehler wieder gut machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut mir leid für dich, denn du bereust es und kannst leider diesen Kuss nicht ungeschehen machen. Aber vielleicht hilft dir das: Rede mit ihm nicht über den Kuss als solches, sondern über dein Verständnis für seinen Schritt, damit erkennst du seine Verletztheit an! Nur so kannst du seinerseits Verständnis erreichen.Sage ihn noch mal, das du gut verstehen kannst, das er Schwierigkeiten hat, dir zu vertrauen, dir würde es nicht anders gehen, hätte er es gemacht würde es dir auch weh tun.So sind die Fronten nicht mehr so verhärtet. Sage ihn, das du es leider nicht ungeschehen machen kannst(obwohl du nichts lieber tun würdest), dass der Fremdkuss dir aber möglicherweise auch deutlich gezeigt hat, für wen dein Herz schlägt. Egal wie seine Entscheidung ausfällt, bitte ihn darum, das du es wieder gutmachen kannst, denn so verletzen wolltest du ihn nicht!. Er solle dir einen Vorschlag unterbreiten! Viel Glück!

MrsJuuule
Fragesteller

Das ist eine gute Idee. Das werde ich mal machen. Danke (:

Das Vertrauen zu mißbrauchen ist oft ein kurzer ,unüberlegter Schritt.Es wieder aufzubauen,das dauert.Du kannst nur hoffen,daß dir dein Freund verzeiht und dir eine zweite Chance gibt.Vertrauen ist etwas äußerst sensibles,und deshalb sollte man damit auch dementsprechend sorgsam umgehen.Ich hoffe,es gelingt dir,deinen Freund wieder davon zu überzeugen,daß du es ehrlich mit ihm meinst. Schönen Abend noch und vielErfolg bei deinen weiteren Bemühungen.Vielleicht kannst du das Ruder noch herumreißen

MrsJuuule
Fragesteller

Ja, das weiß ich auch. Aber ich kann diesen Fehler leider nicht mehr rückgängig machen auch wenn ich es gerne wollte. Ich habe ihm versprochen dass es niewieder passiert, aber er kann mir nicht mehr vertrauen, was ich auf eine Art auch gut verstehen kann. Danke. (: Ebenfalls schönen Abend.

Ich hätte auch kein Vertrauen wenn meine Freundin nach 5 Monaten schon einen anderen küsst. Was würdest du sagen wenn er eine andere küsst? Es wird sehr schwer werden sein Vertrauen wieder zu gewinnen, weil er damit rechnet dass so etwas wieder passieren kann.

MrsJuuule
Fragesteller

Ja, ich weiß. Naja, so sehr wie ich ihn liebe würde ich ihm das sogar verzeihen. Aber das sieht halt jeder anders. Ich weiß dass es schwer wird, aber was kann ich machen? Ich würde wirklich alles tun.

MrsJuuule
Fragesteller

Ja, ich weiß. Aber so sehr wie ich ihn liebe, würde ich ihm das sogar verzeihen. Ich weiß dass es schwer wird. Aber was kann ich machen? Ich würde wirklich alles tun.

HobbyTfz  28.06.2011, 19:55
@MrsJuuule

Die einzige Mögllichkeit ist mit ihm zu reden. Versuche ihm zu erklären dass du ihn vollkommen verstehst dass er von dir enttäuscht ist und ob er dir nicht noch eine Chance gibt ihm zu beweisen dass du diesen Fehler bereust und ihn liebst. Halte dir die Daumen, vielleicht hast du Glück. Alles Gute.

hm.. hört sich so an als würde er es dir nicht so schnell verzeihen :/ naja war bei mir auch nicht anders ich hab mich dann mit ihm getroffen in der stadt an einem ruhigen plätzchen und haben geredet .. das hat viel geholfen weil wenn man sich nur so sieht kann es sein dass er immer dir aus den weg geht und so könnt ihr ungestört reden

und schenke ihm gleich zu beginn beim treffen eine rote rose ^^ zwar kitschig aber es hilft :D

MrsJuuule
Fragesteller

Ich bin ganz ehrlich, reden habe ich schon zu oft probiert .. es bringt einfach nichts. Deswegen muss ich mir etwas anderes einfallen lassen. Aber trotzdem danke für deine Antwort (:

Sieht so aus, als habe dein Freund nur auf eine Gelegenheit gewartet, mit dir Schluss zu machen, ohne selbst schlecht dazustehen. Wegen einem Kuss würde er sich sonst wohl kaum trennen. Lass ihn ziehen.

MrsJuuule
Fragesteller

Hm, kann sein aber das denke ich nicht. Er sagte zu mir dass er nicht einfach so tun kann als wäre nichts gewesen und er kann das nicht einfach ignorieren. Und er sagt auch noch dass es immer Kraft kostet mich zu küssen obwohl er weiß dass ich einen anderen geküsst habe.