Wie kann ich meinen Farn retten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt? Wegschmeißen. Den hast du erfolgreich umgebracht.

Farne haben ein sehr weit verzweigtes, sehr feines Wurzelsystem und lassen sich in der Regel nicht einfach ausgraben und wo anders hin pflanzen ohne dabei erheblich schaden zu nehmen.

Außerdem wird dein Hochbeet wahrscheinlich um einiges sonniger liegen als sein alter Standort. Da ist die Pflanze also "verbrannt"

Dann werde ich es wohl aufgeben müssen.

Farne mögen keine hellen Standorte und auch keine trockenen Standorte, deshalb sind sie meistens in schattigen und feuchten Lagen zu finden.

In einem Hochbeet hat der Farn keine Chance.