Wie kann ich meinen Ex zurück erobern trotz neuer partnerin?

9 Antworten

Wenn Beziehungen auseinander gehen - aus welchen Gründen auch immer - sollte man versuchen, sich damit abzufinden und nach vorne zu schauen. Es war Dein Freund, der sich von Dir getrennt hat und wie Du schreibst, gab es dafür gute Gründe. Man trennt sich nicht einfach so, sondern so etwas beschäftigt einen über einen längeren Zeitraum, so dass die Entscheidung Schluss zu machen nicht ad hoc kommt. Ob das mit seiner neuen Freundin etwas wird oder ob sie nur ein Zeitvertreib ist, dass kann Dir hier keiner beantworten. Doch Fakt ist, dass er auch Dir damit signalisiert, dass er mit Eurer Beziehung abgeschlossen hat. Ich an Deiner Stelle hätte so viel Stolz, dass ich ihm nicht hinterher rennen würde, weil es letztendlich nichts bringt. Wenn er wirklich noch etwas für Dich empfinden sollte, kannst Du das nur auf dem Weg herausfinden, in dem Du den Kontakt ganz abbrichst und Dein eigenes Ding machst. Wenn er selbst merkt, dass Du versuchst damit abzuschließen, kommt er vielleicht nochmal auf Dich zu, aber darauf warten würde ich nicht. Jeder von uns muss das in irgendeiner Form mal durchleben. Liebeskummer tut weh, aber er vergeht auch mit der Zeit!

Ich bin zwar kein Mann, doch mein Verstand und meine Erfahrung sagt mir, dass ein Zurückhabenwollen eines Mannes die denkbar schlechteste Entscheidung ist. Denn es wird nie mehr so wie es war.

Ich weiss, dass es das Letzte ist, was Du jetzt hören möchtest. Doch richte Deinen Blick nach vorwärts. Geh Du auch weiter, indem Du neue Menschen, neue Jungs/Männer kennen lernst. Geh alleine aus, oder aber vergiss nicht die vielen Möglichkeiten, die es online gibt, neue Freunde kennen zu lernen.

Geh nicht den Weg der Abhängigkeit, sondern geh Deinen eigenen Weg. Egal ob Du bei den ersten Schritten weinst. Glaub mir, mein Schatz, es ist die einzige Möglichkeit für ein Mädchen/eine Frau Fuss zu fassen in der Welt der "Liebe". LG Silvie

Tghoau
Fragesteller

Leichter gesagt als getan :-( ... das ist so schwer für mich...

wer nicht will der hat schon !  mehr gibts nicht . lass dich nicht zum affen machen, in dem du ihm hinterherrennst . beende die beziehung mit würde und lass los  . du hast doch sicher auch deinen stolz - oder ?

er hat dich nicht verdient . es gibt viele andere, ( von denen du es noch garnicht weist) die dich sicher sehr gern mögen und mit dir zusammen sein wollen .

gib deinem leben eine neue chance ! -lg.

Ja, er nimmt dich nicht ernst, wenn du ihm permanent Schreibst. Menschen wollen ganz häufig das, was sie nicht haben können. Lenk dich erst mal ab und mach was mit deinen Mädels :) vielleicht renkt sich das zwischen euch ja dann wieder ein. Oder du stellst fest, dass du auch in der Lage bist, dich für was neues zu interessieren :)

Ein wenig Desinteresse zeigen macht einen interessanter, egal ob Junge oder Mädchen. Allerdings würde ich nicht sagen, dass es bei bekannteren Personen klappt, also Personen die einen schon gut kennen und davon gehe ich bei deinem Ex aus. Versuch ihn nicht zurück zu erobern, du machst dich damit nur unbeliebter bei ihm und wirst ihn wahrscheinlich nerven. Da er jetzt mit einer 21 Jährigen zusammen ist, denke ich auch, dass du ihm vielleicht zu jung warst und er deswegen Schluss gemacht hat. So oder so sollte man sich nicht in fremde Beziehungen einmischen. Wenn seine dadurch jetzt kaputt geht, wird er dich hassen.

Amiana  10.06.2015, 02:18

Na und?  Wir sind hier im krieg

Tghoau
Fragesteller

Das ich ihm zu jung bin glaube ich eher weniger .. aber ich würde ihn schon gerne zurück haben, und dachte das er vllt nochmal zurück kommt, wenn ich ihm keine Aufmerksamkeit mehr schenke.. denn jeder unserer freunde und auch Familie sagt, das die Beziehung zwischen den beiden, nicht halten wird..

Haduken  10.06.2015, 02:21

Wenn du dich erwachsen verhalten willst, dann hör auf den rat!

Tghoau
Fragesteller

Und wie krieg ich ihn dann zurück? :(

H4RD5TYL3R  10.06.2015, 02:24

So hart es auch sein mag. Er hat anscheinend wirklich keine Gefühle mehr gehabt oder hatte nie welche, warum hat er sonst Schluss gemacht. Auf deine Gefühle hat er keine Rücksicht genommen und hat direkt die nächste Freundin. Er wollte anscheinend nur seinen "Spaß", ist leider in dem Alter häufiger so. Und jetzt mal zu dir : Was macht ihn denn überhaupt noch begehrenswert? Was willst du mit so einem?

Tghoau
Fragesteller

Die Beziehung war in meinen Augen perfekt, genau wie er.. und dazu auch meine erste .. wir haben viel durchgemacht

H4RD5TYL3R  10.06.2015, 02:34

Perfekt... Lern erstmal einen vernünftigen Jungen kennen, dann wirst du im Nachhinein anders drüber denken. Er hat mit dir gespielt Mensch, was ist daran perfekt?