Wie kann ich meinen erstellten HTML-Quelltext im Browser anzeigen lassen?

5 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten. Du kannst ein Programm wie Phase 5 benutzen. Kostenlos und man kann die HTML Datei sofort mit dem Quellcode öffnen,oder du klickst rechts auf die HTML Datei und dann mit öffnen mit den Boardeigenen Texteditor von Windows benutzen. Dort darauf achten das kein Haken bei immer öffnen mit gesetzt ist. Sonst ändert er das Programm zum öffnen.

Du gibst einfach in die Adresszeile den Ort ein, wo du den Quelltext gespeichert hast.

smarschi
Fragesteller

Leider eben nicht :( Hab als .html abgespeichert und bin im Browser auf öfnen gegangen und habs ausgewählt. Aber des zeigt mir genau des gleiche an, wie ichs im TextEdit geschrieben habe :(

Charlex  24.08.2015, 11:13
@smarschi

Hm... dann hast du irgendetwas falsch gemacht.^^

hi smarschi - html Datei einladen; im Firefox gehste auf Extras\Webentwickler\Seitenquelltext anzeigen

in Google Chrome auf Werkzeugsymbol und da auf Tools\Quelltext anzeigen.

Einfach den Code als .html speichern un dann doppelklicken.Dann öffnet sich der Browser und zeigt dir an was du geschrieben hast :)

smarschi
Fragesteller

Leider eben nicht :( Hab als .html abgespeichert und bin im Browser auf öfnen gegangen und habs ausgewählt. Aber des zeigt mir genau des gleiche an, wie ichs im TextEdit geschrieben habe :(

xBackSlashx  24.08.2015, 11:11
@smarschi

Schick mal den Text rüber....vllt haste dich ja iwo verhaspelt;)

smarschi
Fragesteller
@xBackSlashx

Mir fällt gerade auf, wenn ich meinen Quelltext hier in die Kommentarleiste Kopiere, zeigt er mir des so an wie ich des haben will, und nicht als Quelltext O.o also liegts nicht an mir. Warum macht er des beim Browser nicht? :(

Hi!

Zeig doch mal deinen Quellcode und welches Programm du zum Schreiben benutzt!

LG

smarschi
Fragesteller

Ich benutze TextEdit am Mac.

Mir fällt gerade auf, wenn ich meinen Quelltext hier in die Kommentarleiste Kopiere, zeigt er mir des so an wie ich des haben will, und nicht als Quelltext O.o Warum macht er des beim Browser nicht? :(

HirtinderHerzen  25.08.2015, 18:51
@smarschi

Mit TextEdit zu schreiben ist ziemlich nervig und kompliziert, vorallem wenn es damm ums Öffnen geht. (Wie eben bei dir) Lade dir am besten entweder Brackets oder SublimeText2 runter. Einfach bei google suchen.