Wie kann ich meinen Eltern sagen das ich mit einer 18 Jährigen eine kennlernphase hab?
Ich M14 hab eine kennlernphase mit einem 18 Jührigen Mädchen und möchte es meinen Eltern sagen aber ich denke das sie es nicht so gut finden würden.
Falls jemand Tipps hat gerne reinschreiben auch gerne mit Alter und Geschlecht
2 Antworten
Ich finde den Altersunterschied für eine Beziehung in dem Alter zu groß....das würde ich meinem Sohn auch sagen! Wärst Du 18 und sie 22, wäre es was anderes....wärst Du 16 und sie 19, auch nicht so schlimm. Aber 14/18, das sind unterschiedliche Lebenswelten....
Trotzdem würde ich es ihm vermutlich nicht verbieten, weil das nichts bringt, Verbotenes hat einen noch größeren Reiz.
Aber ich würde meinen Sohn darin bestärken, sich nicht zu Dingen drängen zu lassen, für die er sich eventuell noch nicht bereit fühlt....Sich nicht einreden zu lassen, er müsse sich wie ein echter Kerl verhalten...dann soll sich das Mädel einen Jungen ihren Alters suchen und keinen 14-jährigen!!!
Ansonsten würde ich die junge Dame gerne kennenlernen um die Situation besser einschätzen zu können...
Wenn ich das Gefühl hätte, es läuft etwas aus dem Ruder, Du würdest die Schule oder später die Ausbildung vernachlässigen oder es würde Dir mental nicht gut gehen in einer möglichen Beziehung, würde ich mich einmischen mit allen Mitteln, die ich als Vater eines Minderjährigen habe.
Falls also die Situation so wirklich existiert, ist es am besten, Du sagst es Deinen Eltern einfach und wartest ab was passiert. Mehr kannst Du nicht tun!
erzähl es einfach aber lass das Alter weg. ist doch nicht so wichtig.
ja, keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe:D war schon spät
Danke 😍