Wie kann ich meinen bruder überreden mit zu spielen?

4 Antworten

Also ich habe in diesem Alter in meiner Familie durchgesetzt, dass der Fernseher in den Keller kommt.

Na gut ich war 17 Jahre alt und meine Geschwister 14 und 12 Jahre. Dazu kam noch, dass wir in unserem Keller keinen Anschluss haben.

Vor kurzem hat meine Schwester mir die Rückmeldung gegeben, dass sie es genossen hat, dass die ganze Familie gemeinsam viele Spiele gespielt hat. Das war zwar radikal, aber es hat geholfen und hebt die Motivation Gesellschaftspiele zu spielen. Das ist nun auch schon wieder über 10 Jahre her, dass der Fernseher in den Keller verbannt worden ist.

Als ich von zu Hause ausgezogen bin, ist er wieder nach oben gewandert. Das war damals noch so ein richtig schwerer Röhrenfernseher. Also extrem umständlich ihn nur für eine Sendung, auf die man überhaupt nicht verzichten wollte nach oben zu tragen. Das hat damals dazu geführt, dass unser Fernseher ca. für 2 Jahre im Keller einsam und alleine verbracht hat und wir es genossen haben gemeinsam zu spielen.

Am Anfang wurde eine Probezeit von 9 Wochen ausgemacht und nachdem es allen gefallen hat und ihn keiner vermisst hat, blieb er im Keller für einige Zeit. Ach ja damals, hatte wir natürlich kein Iphone oder Tablet. Ich glaube einen Computer mit Modem hatten wir.

Ach so manchmal hilft es, wenn man ein neues Spiel ausprobiert. Vielleicht habt ihr ja eine Bücherei, in der man Gesellschaftsspiele ausleihen könnt. Oder du fragts halt deine Eltern oder du knabberst dein Taschengeld an.

Isle of Sky ist verhältsnismäßig gar nicht so teuer. Es spielt sich aber zu dritt besser.

https://youtube.com/watch?v=0fzIoJOkKVA

Oder Can´t Stop ist zwar etwas teurer, aber echt mit Suchtpotential und spielt sich super zu zweit. Usere Bücherei hat diese Spiel zum Ausleihen, daher kenne ich es.

https://youtube.com/watch?v=FypOJLYfOpQ

Habt ihr schon was gespielt?

0

Hallo josycharly55,

was möchtest du denn Spielen?

Geh doch einen Deal ein.

 Gibt es etwas was du nicht magst, er aber? Wie du ihm das erklären kannst weißt du wohl. Ich muss sehr oberflächlich bleiben da ich keine weiteren Angaben weiß.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

ForestOutlaw

Übungen um am Bauch abzunehmen, aber keinen Brustumfang zu verlieren?

Kennt ihr Übungen, wie man gut seinen Bauch trainieren kann & auch ein wenig abspecken, aber nicht an Brust zu verlieren? Ich hab schon einiges an Sportarten ausprobiert & auch Diäten aber leider verliert man dann meistens auch an der Brust, und das möchte ich weitensgehend vermeiden 🙈

...zur Frage

Mein bruder (15) schlägt mich (13)

hallo ich bin 13 und mein Bruder 15 . er schlägt mich täglich und droht mir mich tot zu schlagen wenn ich ihn jz. nicht mein handy oder mein Laptop gebe. :( er drückt mich gegen die wand und schlägt mir in den bauch. oder schubst mich gegen schränke. meine eltern haben gesagt ich soll ihn ignrieren aber dann hat er wieder zugeschlagen. meine kleine schwester schlägt er nicht. nur mich aber ich habe ihn nie was gemacht und meistens schlägt er mich ohne grund, weil er schlecht gelaunt ist oder ich ihn meine sachen nicht geben will. was soll ich machen :(

...zur Frage

Wie kann man mit schlechten Verlierern umgehen?

Hallo,

immer wenn meine Freunde und ich ein Spiel spielen (egal ob als Team oder gegeneinander), ist einer immer dabei, der absolut nicht damit klarkommt, wenn wir oder er ein Spiel verlieren/ verliert. Dabei schiebt er die Schuld immer auf die Anderen und tut so als hätte er die ganz große Ahnung von den Spielen. So langsam muss ich sagen, dass ich keine Lust mehr habe mit ihm ein Spiel zu spielen. Ich habe absolut keine Ahnung wie ich mit ihm umgehen soll, wenn er im Schmoll-Modus ist, denn erklären, dass es einfach ein dummes zusammentreffen mehrerer Faktoren war, kann man ihm auch nicht deutlich machen.

Wie geht ihr mit solchen Menschen um?

LG

lostinquestions

...zur Frage

Eltern für ein Konto überreden?

Wie kann ich meine Eltern dazu überreden das ich ein eigenes Konto bekomme

PS: ich bin 13

...zur Frage

Wieso fühlt sich das Aufstehen jeden Morgen an wie eine schwere Last, auf die man überhaupt keine Lust hat und sich dabei nur schlecht und ausgelaugt fühlt?

Hii,

fühle mich jeden Morgen so lustlos und schlapp, als hätte ich zu wenig Sauerstoff zur Verfügung oder fühle mich meistens einfach nur richtig kaputt.

Wisst ihr was man dagegen tun kann?, irgendwie habe ich keine Lust mehr schlafen zu gehen, weil ich mich am nächsten Morgen dann wieder so absolut schlecht fühle.

...zur Frage

Ich habe heute Geburtstag und mein großer Bruder hat ein wichtiges Fußballspiel.. Er darf nicht hin und jetzt habe ich Schuldgefühle.?

Er ist total gereizt, weil er nicht hin darf. Ich habe meine Mutter versucht zu überreden, habe ihr gesagt dass ich es nicht schlimm finde, aber sie ändert ihre Meinung nicht. Und jetzt naja Ich fühle mich schuldig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?