Wie kann ich meinem Leben neuen Antrieb geben?

3 Antworten

Mach' einen festen Termin draus. Lege fest, dass du morgen zu einer bestimmten Uhrzeit ins Café gehen wirst.

Noch besser: Mach' einen Termin draus, bei dem du jemanden enttäuscht wenn du ihn nicht wahrnimmst. Also eine Verabredung mit jemanden, den du nicht sitzen lassen möchtest.

Wenn du etwas möchtest, hilft es, es zu tun.

Mach dich einfach auf den Weg, auch wenn du vielleicht noch denkst, dir fehlt "Auftrieb" dazu.

Einfach losgehen.

Unterwegs wirst du dich schon besser fühlen.

Erleichtert sein, dass du los gelaufen bist.

Weiterlaufen, weil du neugierig bist, was dich dort erwartet.

Und wenn du angekommen bist, kannst du vermutlich Kaffee und Kuchen richtig genießen!

Und bist froh, es gemacht zu haben.

Und schmiedest auf dem Rückweg vielleicht neue Pläne, was du noch so machen möchtest.

Du hast nichts zu verlieren, das zu probieren ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn einem sein Leben nicht gefällt, ist das keine Krankheit. Will man es ändern, muss man es tun + kein Medikament dafür suchen, weil man gar nicht krank ist.