Muss man etwas zahlen wenn man seinen Kuchen im Cafe essen möchte?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, tatsächlich erheben viele Cafes solch eine Verzehrgebühr, wenn man den Kuchen auch vor Ort dort essen möchte...Ist bei uns genauso und sie dürfen dies. Du musst es so sehen, die wo den Kuchen an der Theke kaufen und heimgehen, denen wird dieser Kuchen verbilligt verkauft. Wer Kuchen im Cafe verzehren möchte, bezahlt den vollen Preis. LG und ärger dich nicht :)

1

Ok, sie dürfen es scheinbar :DAber mich wundert es einfach das in einem anderen Cafe bei uns in der Stadt das nicht so ist. Da kaufe ich Kuchen schonmal zum mitnehmen und der kostet genausoviel wie wenn ich den vor Ort esse.

Aber hast Recht, da bringt aufregen nichts, einfach ein anderes Cafe nehmen :D

0
1

Ok, sie dürfen es scheinbar :DAber mich wundert es einfach das in einem anderen Cafe bei uns in der Stadt das nicht so ist. Da kaufe ich Kuchen schonmal zum mitnehmen und der kostet genausoviel wie wenn ich den vor Ort esse.

Aber hast Recht, da bringt aufregen nichts, einfach ein anderes Cafe nehmen :D

0

Es gibt sowas wie das "Gedeck"-Geld, da zahlt man für's Geschirr etc. . Und in einem Cafe kostet der Kuchen immer mehr, als im Straßenverkauf. Finde ich auch schofel, ist aber so, leider.

Immer wenn man etwas im Cafe oder Lokal verzehrt ist es teurer als zum mitnehmen. Das hängt mit der Steuer und mit dem Aufwand zusammen. Wenn Du im Lokal eine Pizza ißt kostet es ja auch mehr als wenn Du sie mitnimmst

Gerichte und Snacks zum mitnehmen

Hey Leute, Meine Freundin und ich wollen an einem See schwimmen gehen, Dort wollen wir nat. auch etwas essen. Wir wollten eine relativ große Essensauswahl mitnehmen da wir etwas länger dort bleiben wollen. Auf unserer ,Liste,, stehen schon: belegte Brote Pannkuchen Fruchtspiese Salate wir suchen noch ein paar sachen so zum nebenbei essen oder meinetwegen auch etwas was man eben gut mitnehmen kann. (Bitte keine Kuchen/Muffins/Kekse)

...zur Frage

Was sollten wir noch machen (Schulfeier) Habt ihr Ideen?

An unserer Schule sol jede Klasse für eine Schulfeier in 2 Wochen etwas machen. Da in jeder Klasse so viele sind, haben viele Klassen 2 Projekte entschlossen. In einer Klasse wird es eine Ausstellung über den Wald geben. In einer anderen Klasse gibt es eine Kunstausstellung und meine Klasse hat einmal die Tombola und dann das Cafe übernommen. Wir haben es so entschlossen, das die Jungs die Tombola machen und die Mädchen das Cafe. Im Textilunterricht haben wir uns hübsche mit Schürzen mit Schleifen drauf genäht und da jede eine weiße Bluse hat, beschlossen diese dann mit den Schürzen zu tragen. Nebenbei, da wir uns nicht einigen konnten, was wir sonnst anziehen, haben wir auch angefangen Röcke zu machen (was etwas schwer war, sind aber höchst wahrscheinlich diese Woche dann damit aber schon fertig) und dann haben wir uns in der Küche umgeguckt, was wir so machen könnten und haben auch vor, dann in der Cafeteria unserer Schule ein kleines Cafe einzurichten (da das Direkt neben der Küche für den Kochunterricht leigt) und wir haben bisher nur Getränke wie Wasser,Cola und Kaffee, Waffeln mit Sahne heißen Kirschen und Puderzucker, Schokoladen Muffins... was kann man denn noch in so einem Cafe auf der Schulfeier anbieten? Ich habe da keine Ahnung. Sollten wir noch einen Kuchen backen oder mehrere? Sollten wir dann auch eine Speisekarte mit Preisen dazu machen? Oder sollten wir auch warme Speisen anbieten, da das Schulfest schon um 10 Uhr Morgens anfängt und wahrscheinlich dann bis 18 Uhr gehen wird...

Letztes Jahr hatte das Cafe eine andere Klasse gemacht und diese haben nur Getränke, Waffeln und 3 Sorten Kuchen, sowie Krabbencocktail, Obstsalat und Nachtisch verkauft... aber dieses Jahr soll es besonders werden, so das meine Klasse viel in die Klassenkasse bekommt, da meine Klasse einen Teil des gesammelten Geldes dann behalten darf... Also was meint ihr könnten wir machen? Jedenfalls gehen an unsere Schule ca. 1.000 Schüler und es kommen außer Verwandte und Familie der Schüler auch Leute die im Ort wohnen, also schätzungsweise bis zu 5.000 Leute... also eh ja, was könnten wir machen? Ich dachte ja ob wir es nicht wie in Japan machen, aber keiner von uns weiß wie man ein richtiges Omelette macht und wir wissen auch nicht wie man mit Herkömmlichem Ketchup irgendwas drauf schreiben könnte xD dann dachten wir an Reis mit Pilzsoße und Geschnitzeltem, aber wir haben Angst, das uns der Reis und die Pilze ausgehen... Urg, was sollen wir kochen?

Was habt ihr in eurem Cafe auf einer Schulfeier verkauft?

...zur Frage

Kann mein Arbeitgeber mir verweigern mich vom Essen abzumelden, wenn ich kein ärztliches Atest wegen einer Unverträglichkeit vorlegen kann?

Ich bin Auszubildende im 1. Lehrjahr (Veranstaltungskauffrau, Betrieb ist im Gastro Bereich) und bekomme in unserer Kantine Essen, für das mir monatlich eine Gebühr von 70€ von meinem Gehalt abgezogen wird (diese Gebühr enthält auch Zur Verfügung gestellte Personalgetränke). Mir schmeckt das Essen aber nicht und würde mir gerne mein eigenes Essen mitbringen. Deshalb würde ich mich gerne abmelden und nur noch die Getränke zahlen, da ich nur drei mal die Woche im Betrieb bin und mir das zu viel Geld für essen ist, das ich meistens nicht esse oder mir nicht schmeckt. Mein Arbeitgeber verlangt jedoch von mir ein Ärztliches Atest, das bescheinigt, dass ich durch eine Unverträglichkeit (z.B. Gluten oder Laktose), die ich nicht habe, nicht in der Kantine essen kann. Ist das rechtlich erlaubt, dass ich mich nur vom Essen abmelden kann, wenn ich es aus gesundheitlichen Gründen nicht essen kann?

...zur Frage

Ist es übertrieben mit den Kollegen zum Ausstand Essen zu gehen?

"Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Zum 30.06 verlasse ich meine alte Arbeitsstelle und ich würde gerne einen Ausstand geben, da ich mich immer sehr gut mit allen verstanden habe. Ich habe jetzt überall gelesen, dass für die Kollegen " kalte Platten", Kuchen oder sowas gemacht wurden. Das ist bei uns leider nicht möglich und für ca. 60 Personen würde ich das auch alleine nicht gestämmt bekommen.

Ich habe mir jetzt überlegt einfach eine Liste auszuhängen, auf der sich die Kollegen die gerne mitfeiern möchten eintragen können und dann einfach mit Ihnen essen zu gehen. Das haben wir auch zwischendurch einfach mal so gemacht. (Zahlen müsste dann aber leider jeder selber, weil so gut verdiene ich dann doch nicht^^)

Jetzt weiß ich einfach nicht ob es nicht doch etwas übertrieben ist oder einfach doof, weil die Kollegen dann für meinen Abschied selber zahlen müssten....!?"

...zur Frage

Kaninchen nach einer Woche ABGEMAGERT!

SCHEIß NACHBARN !!!!! Wir waren eine Woche im Urlaub und haben ihnen unser Kaninchen anvertraut zum ersten Mal. Leider war das keinen gute Entscheidung. Wir kommen nach hause und das Kaninchen ist abgemagert und das Fell merkwürdig zerzauselt. Vor unserer Haustür stand ein Kuchen und auf dem Zettel stand : ,,Herzlich Willkommen daheim. Wir hoffen ihr hattet einen schönen Urlaub eure Nachbarn(unterschrieben haben sie auch). Ich fand es suuuuuiuper nett von ihnen , aber inzwischen denke ich ,dass das eine ,,Ablenkung´´ sein sollte für das was sie mit meinem Kaninchen gemacht haben. Soll ich diese Leute jetzt darauf ansprechen ODER nicht und sie einfach nicht mehr nach so etwas fragen ??????Sitze in der Zwickmühle... P.s mit welchem Essen nehmen Kaninchen schnell zu ???

...zur Frage

Mein freund zahlt immer für mich?

Hallo liebe leute,

Wie schon in der überschrift erwähnt, zahlt mein Freund immer für mich. Als icg das erste mal mit ihm draussen essen war, bin ich davon ausgegangen,dass wir getrennt zahlen. Dann ist er plötzlich aufgestanden und hat bezahlt. Habe ihn darauf angesprochen und er meinte, dass das für ihn selbstverständlich sei und ich das Thema nicht mehr ansprechen brauch. Er hat bisher alles bezahlt. Muss ich dabei ein schlechtes gewissen haben? Dabei sind wir knapp seit 1 monat erst ein Paar. Er hat mir auch seinen cousin vorgestellt etc gemeinsam mit seiner freundin und wir waren gemeinsam essen und dann hat er wieder einmal gezahlt. Muss ich echt ein schlechtes gewissen haben?? Waren letztens im Cafe und ich wollte ihn diesmal einladen, dann wurde er sauer und sagte, dass das thema mit der Bezahlung gegessen sei und ich niemals meinen geldbeutel rausholen solle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?