Wie kann ich meine Uhr reinigen ohne Kratzer zu verursachen?

3 Antworten

Versuche es mit einem feuchten Lappen oder einem feuchten Tuch, das nicht verkratzen sollte. Du kannst außerdem ein bisschen Spüli benutzen, dann gehst du vorsichtig über die Uhr.

Sakul777
Fragesteller

geht auch eine zanbürste?

Blindipop  12.11.2023, 17:56

Kein Spüli, das entspannt das Wasser, das dann leichter eindringt.

Mikrofasertuch, was hast du für eine Uhr?

Ist die aus Edelstahl, Silber oder Gold?

Für Edelstahl reicht ein normales Mikrofasertuch, für Silber und Gold gibt es spezielle zu kaufen.

Bei vergoldungen sollte man mit bestimmten reinigern aufpassen.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren

Ein Mikrofaser / Brillenputztuch. Evtl. Mit etwas Spiritus für hartnäckige Flecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung