Wie kann ich meine Türklinke schöner gestalten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

serviettentechnik ist ganz witzig...vor allem kann man suich das motiv raussuchen...die frage ist allerdings falls du in miete wohnst ob das erlaubt ist..ansonsten türklinke abschrauben aufbewahren und ne günstige bekleben...falls du ausziehst kannst du die originale wieder dran machen und es gibt keinen ärger

tamtilein 04.07.2011, 16:06

Wie mach' ich das am besten mit einer Serviette?? Nein, die Wohnung ist gekauft. Kein Ärger mit den Mietern...(;

0

Kauf doch eine neue Türklinke! Meistens passt die "Drückergarnitur" wie sich das Teil offiziell nennt auf einen Vierkant mit Standardmaßen. Da kannst du im Baumarkt für ein paar Euro einen neuen Drücker kaufen. Abbauen, mitnehmen, gucken ob passt, dranbauen - fertig!

Mit Werkzeug >>>>>>>>>>>>>>>> austauschen ;-)

:D ka, vllt mit acrylfarbe oder wenn du keine hast mit nagellack. :P

tamtilein 04.07.2011, 16:05

Nagut. Nächstes Problem: Welche Farbe?? :D

0
sunshine1992 05.07.2011, 22:30
@tamtilein

Nagellack? Wohl eher nicht! :D Acryl wäre eine Möglichkeit, da es wasserfest ist, sobald sie trocken ist. Du musst die Türklinke aber vorher mit Schmirgelpapier aufrauen, damit die Farbe auch auf dem Untergrund haftet! Am besten wäre eine Grundierung, damit es deckend ist... und anschließend die eigentliche Farbe. Vielleicht wäre auch Lack besser.

0

Was möchtest Du wissen?