Wie kann ich meine rufnummer bei eplus mitnehmen?

4 Antworten

Bei einem Laufzeitvertrag einfach nur die Hotline anrufen und diesen Wunsch äußern. Bei Prepaid zuerst eine Verzichtserklärung an E-Plus senden und 24,95 Euro auf der Karte behalten. Dann bekommst du die Nachricht, zu welchen Datum deine Rufnummer mitgenommen werden kann (meist in 8-12 Tagen). Diesen Termin musst du bei dem neuen Anbieter angeben.

Hallo theahha,

wenn du aktuell einen laufenden Vertrag bei Base hast, ist ein Wechsel in einen unserer Tarife unter Umständen möglich.
Dies kommt ein bisschen auf die Laufzeit & den aktuellen Tarif an. Frag dazu am besten mal in der Base-Kundenbetreuung nach: https://www.base.de/Service/Kontakt

Deine Rufnummer kannst du bei einem Wechsel selbstverständlich behalten. Diese wird nach Aktivierung deines neuen o2-Vertrages übertragen. Damit du deine Nummer nicht zwischendurch vermissen musst, laufen auch beide Verträge etwa 1 Monaten parallel - du musst aber natürlich nur einen bezahlen. ;)

Achso, die Rufnummernmitnahme ist selbstverständlich auch kostenfrei.

Viele Grüße
Dörte

Wieso nach O2 wechseln 😕Base ist O2 alle Verträge von Base bearbeitet mittlerweile O2 !

o2Hilfe  04.11.2015, 08:19

Es gibt aber dennoch unterschiedliche Tarife, die einen Wechsel durchaus attraktiv machen. :) VG, Dörte

Per Rufnummermitnahme. Dauert ca. 2 Wochen bis die überschrieben wird. Kostet aber auch so um die 20-40€.

ball2  03.11.2015, 16:54

Das dürfte nix kosten O2 hat sich mit Base zusammen getan,dass heißt seid Juni bearbeitet O2 alle Verträge auch die von E plus bzw der Marke Base !

o2Hilfe  04.11.2015, 08:18

Das ist nicht korrekt. Die Mitnahme der Rufnummer von Base zu o2 ist kostenfrei. VG, Dörte