Wie kann ich meine Mutter fragen ob ich mich rasieren kann?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hojoooo,

Ich bin 11 und werde jetzt bald 12 und würde mich gerne in den Achseln rasieren weil es ist mir unangenehm wenn man bei Träger tshirts was sieht.

11 und wirst bald 12! Wieso ist dir deine Normale Körperbehaarung, welche zeigt das du langsam erwachsen wirst, Peinlich? Das ist normal und es interessiert keinem ob du unter den armen Harre hast oder Blank wie ein Baby Popo bist. Zudem wieso willst du dir solch eine Folter antun nur wegen ein paar Haare? Bevor du überhaupt an so was denken tust, solltest du dich mal hier über die Folgen informieren.

  • Schmerzen durch die gereizte Haut
  • Pieken durch stoppeln der Haare
  • Verletzungen durch das Rasieren

Genauso wie zum Fragen nach Rasierern, brauchst du für das Leben Mut und Selbstvertrauen, doch wenn du allen Trends und Unsinn hinterherläufst, wirst du keines von beiden bekommen.

Gruß Plüsch Tiger

MCHeroSkiller  12.07.2016, 10:34

Es tut doch Nicht so weh

eggenberg1  19.07.2016, 23:24
@MCHeroSkiller

es tut  weh und kan reizungen hervorbringen   und jeder  empfindet  das anders  -- bei einer 11-12 jährigen sind kaum haar zu sehen , die  müssen nicht sofort wieder  wegrasiert werden --warum  ?? ist doch alles natur !

PlueschTiger  20.07.2016, 16:56
@MCHeroSkiller

Es tut doch Nicht so weh

Ich bin ein Mann, ich weiß wovon ich rede. Tägliche Selbstfolter und Verletzungen gehört bei uns, im Gesicht, zum Alltag. Wenn du denkst Rasieren ist ein vergnügen muss ich dich enttäuschen, das kann der blanke Horror sein. Dazu kommt noch das Barthaare Stärker sind als Achsel oder Körperhaare.

eggenberg1  19.07.2016, 23:23

sie  werden immer  jünger  ,lach !!!

Dafür brauchst du doch keine Erlaubnis deiner Mutter, besorg dir einfach selbst einen. Ist doch deine Sache und mit 12 anzufangen damit ist auch völlig normal😁

Wenn Du Dich nicht traust, direkt zu fragen, dann versuche es doch anders herum. Sag ihr, dass Du bemerkt hast, dass Du wegen der Haare schneller schlecht riechst und ob sie etwas weiß, was man dagegen machen kann. Im günstigsten Fall schlägt sie Dir das rasieren dann selber vor.

Also wegen dem rasieren brauchst du keine Erlaubnis von den Eltern. Und sag ihr einfach sie soll dir einen Rasierer und Rasierschaum kaufen die wird nichts dagegen haben glaub mir. In dem Alter findet man das vielleicht unangenehm den Eltern zu sagen aber da ist nichts schlimmes dabei.

Und falls sie dann doch aus irgendeinem Grund nein sagen sollte du bekommst billige Einwegsrasierer und Rasierschaum hast du sicher Zuhause irgendwo liegen dann machs einfach deine Körperpflege ist deine Angelegenheit nicht die von deiner Mutter.

eigentlich solltest du  auf die ersten achsel -und auch scharmhaare stolz  sein , denn sie zeigen dir an , dass du eine frau wirst  ,also langsam --erwachsen .

was ist  dir  denn daran peinlich ??  weil  deine  freundinnen  das sagen  oder so denken ??  laß sie mal wachsen, denn nach dem rasieren  ist  das auch ziemlich unangenehm und kann tüchtig  brennen, denn die haut unter  den achseln ist  besonders  dünn und empfindlich ,genau wie im intimbereich .

ich dneek wenn du  richtige  büsche unter den armen  und im intimbereich hast, ist es  früh genung  sich  dort zu rasieren  und  wird  dir dann auch noch  schnell lästig werden  !