Wie kann ich meine Kartennummer rausfinden, wenn meine Bank geschlossen ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir halt deine Bankunterlagen (Kontoauszüge, etc.) an. Du brauchst doch wahrscheinlich nur die Kontonummer und die BLZ, die stehen da drauf!

duboeserjunge
Fragesteller
VIELEN DANK VIELEN DANK!!!!!!
DahleRieger  04.04.2012, 15:35
@duboeserjunge

Was heißt hier vielen Dank

da steht nirgends die Kartennummer

dort findest Du nur Kontonummer und BLZ und mit einer Karte die verloren gegangen ist darf man rechtlich auch nicht mehr einkaufen.

Denn wenn sie einer findet und damit einkauft ist nichts versichert wenn man sie nicht als Verlust meldet und noch weiter einkauft online

daher ist diese Bewertung ein echter Witz

ha ha ha

duboeserjunge
Fragesteller
@DahleRieger

nein aber ich hab mithilfe des beitrags in meinen schrank geguckt und da ist mein blatt mit meinem pin etc. und da steht auch meine kartennummer :P

Asmodaios  04.04.2012, 16:13
@duboeserjunge

Na immerhin ;-)

Gern geschehen. Trotzdem solltest du natürlich deine Karte sperren lassen!

@DahleRieger: Genau das habe ich geschrieben! Da ich von einer Bezahlung per Lastschrift (EC-Karte) ausging habe ich eine Möglichkeit genannt um an BLZ und Kto zu kommen (s. mein Beitrag).

wenn du deine bankkarte verloren hast musst du sie dringend sperren lassen! sonst kann jeder, der sie findet fröhlich damit einkaufen. um pc spiele kannst du dir danach sorgen machen.

Da Minecraft absolut Lebensnotwendig ist kannst Du die Polizei alamieren und die setzen sich dann umgehend mit dem Bankdirektor in Verbindung dass du auf schnellstem Weg die Kartennummer bekommst um dir Minecraft kaufen zu können.

Erst mal die Karte sperren lassen, die Servicenummer hast du hoffentlich notiert. Ohne Karte kannst du nun nichts kaufen.

Oh das Leben ist so einfach

Für die Zukunft

Wenn man seine Bankkarte bekommt eine Kopie machen und diese mit dem Anschreiben aufheben, braucht man immer bei Verlust und gerade bei Diebstahl.

Wir Deutschen heften doch immer alles ab das ist unser großer Vorteil

  • Die Karte ist verloren als erstes sperren lassen geht bei der Bank auch ohne Kartennummer

  • neue Karte beantragen

  • dann wie oben beschrieben verfahren und alles ist kein Problem mehr

Ich hoffe ich konnte dir Helfen dann freue ich mich über eine Bewertung

Gruß und Danke