Wie kann ich meine Gefühle reduzieren?
Hallo,
ich habe vor über einen halben Jahr jemanden kennengelernt, bei denen ich das erste Mal lieben gelernt habe. Er war für mich der erste perfekte Mensch, bei denen ich Gefühle aufgebaut habe. Wir haben es 4 Wochen lang versucht, ich habe Gefühle aufgebaut gehabt, jedoch hat er mir gesagt, dass er leider keine Gefühle aufbauen konnte, aber sich freuen würde, wenn wir eine Freundschaft aufbauen können. Ich habe es natürlich so aufgenommen, da ich ihn nicht verlieren möchte. Jedoch war es für mich sehr schwer damit umzugehen, wir haben uns immer regelmäßig getroffen und ich habe in langsamen Schritten versucht, meine Gefühle abzubauen, was mir nicht leicht gefallen ist, da ich ein dermaßener Kopfmensch bin. Er hat es mir auch immer angemerkt und wir haben darüber gesprochen und kleine Auseinandersetzungen gehabt, aber beide von uns waren nie bereit zu sagen, das wars jetzt. Nach knapp 4 Monaten habe ich es dann so langsam hinbekommen meine Gefühle im Griff zu haben, und darauf hin, hatte ich die Gelegenheit bekommen, seine Freundin kennenzulernen. Und nein, sie weiß nichts von uns, was zuvor war nur, das wir Freunde sind.
Wir wären auch schon zu dritt beim Fußball und haben etwas unternommen, wir Frauen verstehen uns auch gut.
Jetzt stecke ich momentan mal wieder in so einer gemeinen Phase, wo meine Gefühle einmal im Monat, wenn ich gerade in meiner Zeit bin, nicht unter Kontrolle habe. Hierbei bin ich immer sehr verkopft und zweifle die Freundschaft an, obwohl ich keinen Grund habe. Er merkt es auch und zieht sich dermaßen zurück.
Wie bekomme ich es hin, das meine Gefühle für ihn nur auf der Freundschaftsebene funktionieren? Er ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich möchte diese Freundschaft nicht missen wollen.
Wie alt bist du und habt ihr euch nur freundschaftlich getroffen oder war zwischen euch auch was körperliches, also GV oder Ähnliches?
21, wir haben uns die ersten 4 Wochen in der Kennlernphase einer Beziehung getroffen und haben uns auch geküsst und Nähe zugelassen. Aber kein GV
2 Antworten
Das kann man nichts erzwingen.
Wäre ich an deiner Stelle,würde ich den Kontakt für eine ganze Zeit minimieren.Mir würde das einfach zuviel Zeit und Energie verbrauchen,die mir dann fehlen würde,andere Menschen kennenzulernen.
Von seiner Seite ist es klar,da ist nichts.
Und ich denke,das was am besten helfen würde,wäre,andere Menschen kennenzulernen,die einem etwas bedeuten.
Ja, das ist einfach gesagt. Ich kann das nicht. Er ist für mich dermaßen ans Herz gewachsen, und unsere Treffen sind immer so vertraut, jedoch dadurch das ich ein dermaßener Kopfmensch bin, ist das Schreiben für mich manchmal extrem, da ich mir Gedanken mache, obwohl ich die nicht mach muss.
Finde jemanden, der dir mehr bedeutet oder versuche für jemand anderen Gefühle aufzubauen, um dich nicht im Verlust zu fühlen.