Gefühle in einer Freundschaft?
Hallo,
ich weiß nicht mehr weiter, ich bekomme meine Gefühle für meinen guten Freund nicht mehr in Griff. Es tut einfach weh, zu wissen, dass er sich dermaßen zurückzieht. Es fühlt sich dermaßen scheiße an, ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich will die Freundschaft einfach genießen, aber er merkt dermaßen, dass ich an ihm hänge. Es kommt mir so vor, als wenn er sich dermaßen verändert hat.😭
2 Antworten
Vielleicht solltest du einfach mal mit ihm reden.
Falls er nicht weiß, das du Gefühle für ihn hast, könnte es ja sein, dass ihn etwas anderes bedrückt.
Kommst da eigentlich nicht drum herum, als das Gespräch mit ihm zu suchen, denn niemand wird in seinen Kopf gucken können.
Wenn ihr nach einer Beziehung wirklich eine Freundschaft führen wollt, dann solltet ihr erst mal eine Weile auf Abstand gehen. Jeder muss für sich seinen Weg finden, das Vergangene und die Beziehung zu verarbeiten, damit eine Freundschaft überhaupt möglich ist. Eine direkte „Umwandlung“ funktioniert nur? Wenn keine Gefühle im Spiel waren.
So machst du dich nur weiter selbst fertig. Ob er noch etwas fühlt, keine Ahnung. Aber red mit ihm offen darüber, sag wie du fühlst, frag ihn was er fühlt , klärt, was ihr wirklich wollt. Wenn Freundschaft, dann erst mal Abstand.
Ich weiß, das klingt trocken und hart, aber anders geht’s nur schief und bereitet zumindest dir viel zu starken Kummer.
Er weiß es, da wir vor einem halben Jahr zusammen waren und es in Freundschaft umgewandelt haben