Wie kann ich meine Gedanken unterdrücken?

2 Antworten

Du brauchst fachmännische Hilfe bei einem Psychiater. Mach einen Termin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familie, Beruf, Ehrenamtliche Tätigkeiten

Ayrton
Fragesteller

Werde ich machen.

Gedanken unterdrücken zu wollen führt diesen Gedanken lediglich weitere Aufmerksamkeit zu. Wenn du Gedanken loswerden willst, dann musst du sie loslassen und vorbeiziehen lassen. Lehn dich zurück, schau zu, und versuch weder am Gedanken zu ziehen (weiterdenken), noch ihn wegzudrücken (emotionale Reaktion).

Ayrton
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ich werde es versuchen wenn es das nächste Mal passiert.