Wie kann ich meine Freundin ins Schwimmbad bekommen, wenn sie nicht schwimmen kann?

13 Antworten

klingt blöd aber geh mal mit ihr in ein mineralbad(salzwasser) da schwebt man aufm wasser.sie kann noch nicht mal unter gehen.ist zum lernen prima.und danach ab ins normale wasser.leider hab ich noch kein anderes schwimmbad mit salzwasser gefunden ausser der therme erding. von da aus kenn ich dieses wasser.ansonsten kann sie ja auch zum sonnen mit kommen und ball spielen geht ja auch auf der wiese.sie kann ja auch an den rand und nur mit den beinen ins wasser oder in ein becken wo man stehen kann.wenn weniger im becken los ist kanst ihr zeigen wie schwimmen geht.wenn sie will

Im NIchtschwimmerbecken ist es eh lustiger. Wer schwimmt als Kind schon Bahnen. Sag ihr, dass du auch im Nichtschwimmerbereich bei ihr bleibst. Und nimm nen Ball mit. Wasserball macht Spaß. Ne Schwimmnudel ist auch toll zum Toben und ausprobieren und wirkt wirklich nicht, wie eine Kinderschimmhilfe, sondern wie normales Wasserspielzeug (ähnlich einem Schwimmbrett). Sicher gibt es dort auch Rutschen, die im flachen Bereich enden. Fast alle Rutschen tun das normalerweise.

Frag sie auch, wovor sie Angst hat. Vielleicht, dass du sie tauchst? Sowas darfst du natürlich auf keinen Fall machen. Oder dass sie da alleine steht? Du bleibst einfach auch im Nichtschwimmerbereich.

geh mit ihr doch erstmal in ein becken wo man stehen kann,und dann übst du ein wenig mit ihr....wenn sie sich dann ''vertraut'' mit dem wasser hat,geh mit ihr in das große becken.ich weiß viele sagen das dauert wochen bis man das endlich lernt,aber ich brauchte da keine 3tage für,ich schwöre

lg und viel glück power2012II

vielleicht solltest du ihr einmal klar machen, wie wichtig es ist, Schwimmen zu können. Überrede sie zu einem Schwimmlehrgang. Ansonsten kann sie ja immer noch duschen.

Selbst im grossen Becken kann ma ja noch locker stehen ...zumindest auf einer Seite...soviel ich weiss darf man da als Nichtschwimmer aber trotzdem nicht rein...gibt aber auch genug kleine Becken wo man trotzdem plantschen kann...;)