Wie kann ich meine externe 1Tb Festplatte bootfähig machen, sodass ich darauf Kali Linux installieren kann?

4 Antworten

Um ein Linux Betriebssystem auf einer USB Platte zu installieren brauchen wir keine Hilfsprogramme.

Als erstes stecke ich die interne Platte des Rechners ab (bei Laptops dazu die große Bodenklappe aufschrauben), dann die USB-Platte anstecken und von der Linux DVD booten.

Auf Install klicken und die 5 Fragen wie üblich bestätigen, das war's.

Das habe ich erfolgreich so mit Ubuntu und Mint auf USB-Platte und USB-Stift gemacht.

Der Datenträger befeuert dir dann als performantes und virensicheres Betriebssystem jeden Rechner der von USB booten kann (wenn die interne Platte bei der Installation abgeklemmt war - nur dann landet der Bootloader zuverlässig auf der externen Platte).

Du wirst begeistert sein, wie einfach das mit dem freien Linux geht....

Wer Kali-Linux benutzen will, der hat schon einige Erfahrungen mit Linux, der stellt aber auch nicht solche Fragen.

Suche dir eine Distribution, die deinem derzeitigen Wissen entspricht oder für die es gute Anleitungen gibt.

Die Größenlimitierung durch Partitionieren umgehen?