Wie kann ich meine ex vergessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Zum Glück kann ich dir helfen, weil ich das Gleiche erlebt hab. 7 März Schluß gemacht, hatten genau ein halbes Jahr Kontakt, war auch eiskalt, war übrigens auch ne Fernbeziehung. Und als ich sie noch nicht hatte, betrog mich auch meine Freundin. Konnte nicht mehr, meine jetzige Freundin war alles für mich. Sieh nicht in dir den Fehler, es ist so unschön von dem Mädchen, daß sie sich plötzlich für ein anderen entscheidet. Ich seh mich selber als Einzelgänger und hab keine Freunde, deswegen war sie mir noch wichtiger. So, aber rhabarber, es giebt Frauen, die echt noch nicht blöd im Kopf sind, seit dem 8 März hab ich eine neue Freundin und es war nicht mal geplant. Lern dein Alltag zu meistern, immer Abwasch machen, immer Müll rausbringen, immer weitermachen, die Welt schien mir noch sinnlos, aber ich ging nach ner Arbeitsstelle fragen und dort hab ich meine Freundin kennengelernt. Aus der Arbeitsstelle wurde nix xD Du wirst mal klarkommen, über Scheiße, die du erlebt hast. Falls du noch länger bange hast, schreib mich privat an, hast schon mal ein Stützpunkt sicher, der dich nicht im Stich läßt(also mich)

Da müssen alle Männer und Frauen durch.

Die Frage ist doch eher, warum du keine Freunde hast, dir dir helfen, darüber hinweg zu kommen?

Je nach Alter und Situation ist da vieles denkbar. Aber bevor du dich wieder auf DAS Schlachtfeld schlechtin - Love is a battlefield - begibst, hast du doch jetzt genug Zeit und Erfahrung, an dir zu arbeiten.

ichhabnefrag43  15.06.2023, 01:06

Die Frage, warum jemand keine Freunde hat, ist absolut miserabel. Empfehlungen wie man diese Situation OHNE FREUNDE überwindet, sind erwünscht! Sonst hätte er gleich den Grund für fehlende soziale Netze genannt🤦 Man weiß offensichtlich, dass die Person nicht davon berichten möchte. Es handelt sich hier darum, wie die Person darüber hinweg kommt. Du behauptest, jetzt hat er die Möglichkeit an sich zu arbeiten aber erläuterst nicht WIE. Auch die Aussage „vieles ist denkbar“ bringt ihn auch nicht weiter. Was ist „vieles“?! Was meinst du mit „denkbar“?! Innere Gegebenheiten sind nicht einfach zu ignorieren! So eine dumme Antwort hätte man sich auch sparen können. Katastrophe🤦

TrueColorGb  15.06.2023, 01:12
@ichhabnefrag43

Danke für deine Rezension.

| Die Frage, warum jemand keine Freunde hat, ist absolut miserabel.

Da Freunde Blueprint für eine Beziehung sind, ist die Frage gerechtfertigt.

| Empfehlungen wie man diese Situation OHNE FREUNDE überwindet, sind erwünscht! Sonst hätte er gleich den Grund für fehlende soziale Netze genannt🤦

Hätte er machen können, hat er aber nicht. Hilfe ist Hilfe zur Selbsthilfe. Wenn er sich darüber Gedanken macht, dann ist schon viel getan.

| Du behauptest, jetzt hat er die Möglichkeit an sich zu arbeiten aber erläuterst nicht WIE.

Dazu fehlten Informationen und war nicht die Frage.

| Auch die Aussage „vieles ist denkbar“ bringt ihn auch nicht weiter.

Woher nimmst du die Kompetenz, das zu entscheiden?

| Innere Gegebenheiten sind nicht einfach zu ignorieren!

Welche inneren Gegebenheiten?

| So eine dumme Antwort hätte man sich auch sparen können. Katastrophe🤦

Dito.

Gar nicht. Es passiert, wenn du dich nicht damit beschäftigst, aber das tust du ja. Es wäre ein Paradox gegen dich selbst, denn die Frage wie du ihn vergisst würde sich nicht stellen, wenn es dir egal wäre.

Wie du dich selbst ohne ihn mit ihm in guter Erinnerung hältst, das ist der Ansatz. Aber deine innerlichen Gegebenheiten kannst du nicht ignorieren, so wie du auch nicht einfach so verschwinden kannst.

Vielleicht bist du Zeit, in einen Sportverein zu gehen. Mannschaftssport, wie Volleyball oder Schauspielgruppe, hier lernst du jede Menge Leute kennen, die die gleichen Interessen haben wie du.