Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich zu einer Castingshow darf?
Ich ziehe mir gerade die 13. Staffel von „The Voice Kids“, und ich bin seit Jahren davon überzeugt das ich auch das Zeug habe dahinzugehen.
Das Problem sind meine Eltern. Meine Eltern stehen eigentlich auf dem Standpunkt das ich machen kann was ich will, ich kann also kommen und gehen wann ich will, muss niemandem Bescheid sagen und dürfte wahrscheinlich auch sieben Tage allein im Wald übernachten.
Aber sobald es um die Öffentlichkeit geht herrscht ein striktes Verbot. Ich darf nichtmal ein Bild von meinem Gesicht auf WhatsApp posten, ins Fernsehen darf ich also schonmal gar nicht. Außerdem wäre es für meine Eltern ein schlechter Scherz wenn ich sie fragen würde ob sie mich für so ne Fernsehsendung erstmal durch ganz Deutschland herumkutschieren können.
Außerdem wissen sie ja nicht mal das ich singe, weil ich immer nur übe wenn ich allein bin, und da muss ich ihnen ja auch erstmal beweisen das ich was drauf halb. Außerdem ist mein Vater sehr von Leistung überzeugt. Ich und meine Brüder bleiben dieses Schuljahr mit 80% Wahrscheinlichkeit sitzen, und er hat gesagt, wenn auch nur einer von uns sitzen bleibt geht es auf keinen Fall in den Sommerurlaub. Da wird er ja denken ich bin bekifft oder so wenn ich erst sitzenbleibe und dann auch noch in ein Casting will.
Aber ich bin so überzeugt von mir und ich glaube ich habe wirklich Chancen. Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit dahinzugehen ohne das meine Eltern mir da irgendeinen Riegel vorschieben? Danke schonmalfür Antworten.
3 Antworten
Hm, also wenn Du nur singst, wenn Du allein bist, woher weißt Du dann, daß Du singen kannst? Das kann man selbst nur ganz schwer beurteilen. Vielleicht probierst Du es erstmal im kleinen? Such Dir eine Band und mach Auftritt in Deiner Stadt. Wenn Du wirklich so gut bist, dann kommt der Erfolg schon von ganz allein. Und wenn Du doch nicht so gut bist, dann hat das nicht das ganze Land im Fernsehen gesehen. Das ist dann ja auch was gutes.
Ah, okay. Dann ist die nächste Station vor Fremden zu singen. Leute die Du kennst sind manchmal einfach auch nur höflich. Karaokebar, Gesangslehrer in ner Musikschule. Oder einfach mal was aufnehmen, und bei Youtube hochladen (ohne Gesicht versteht sich). Bei Fremden haste den Höfligkeitsbonus einfach nicht mehr. Wenn es dann immer noch positiv ist, dann ab zu Deiner Eltern damit. Wenn nicht, dann ab zum Gesangsunterricht und verbessern.
Nimm Deinen Gesang mit einer recorder app auf.
Sitzen bleiben finde ich persönlich nicht so schlimm. Dann musst Du ein Jahr weniger arbeiten. Wichtig ist nur das Abschlusszeugnis für einen Beruf.

Erstens: von sich selbst überzeugt zu sein, kann im Sinne von Leistungen äußerst trügerisch sein. Es braucht neutrale und am besten qualifizierte Bewertungen deines Könnens, damit du dir dessen Qualität sicher sein kannst.
Zweitens: Solche Shows sind abgekartet, gestellt und gescriptet. Da folgt man einem Drehbuch mit recht großzügigem Freiraum für Improvisation. Du machst dich dort also nur für nichts und wieder nichts zum Affen.
Von daher: Wenn du singen willst, nimm Unterricht und mach es professionell.
Das hab ich ein bisschen blöd ausgedrückt, mit allein meinte ich; nie im Beisein meiner Eltern. Ich hab schon in der Schule, vor meinen Freunden und vor meinen Lehrern gesungen, die waren alle Begeistert. Und ich wohne leider auch so ehrenlos, die einzige Möglichkeit bei uns zu Singen ist so ein Chor für Kindergartenkinder. Aber ich kann ja mal schauen ob ich irgendwo eine gute Möglichkeit finde.