Wie kann ich meine Eltern überreden mit dem Schulbus fahren zu dürfen?

spanferkel14  17.06.2021, 06:58

Wie kommst du denn zurzeit zur Schule? Und wie weit ist es?

CEOofPornhub  17.06.2021, 06:59

Wieso willst du dann mit dem Schulbus fahren? Auto viel chilliger

derfragemast717
Fragesteller

Vielleicht Freunde sehen?

3 Antworten

Wenn ich das richtig verstehe, nehmen sie es freiwillig auf sich, dich morgens zur Schule hinzufahren und dich auch nachmittags wieder abzuholen. Dann haben sie anscheinend sehr viel Zeit und mindestens genauso viel Angst, dass du dir Corona einfängst und sie ansteckst.

Geimpft sein bedeutet ja nicht, dass man nicht angesteckt werden kann. Nur wenn es passiert, soll der Krankheitsverlauf sehr milde sein. Das ist das Einzige, was du ihnen klarmachen kannst. Du kannst ihnen auch noch einmal erklären, dass du ja in der Schule auch mit den anderen Jugendlichen zusammen bist. O.k., im Klassenzimmer ist mehr Abstand als im Bus, aber mG: Eine 100%ige Sicherheit gibt es nun mal nicht! Und wenn ihr auf dem Schulhof seid, achtet ihr bestimmt auch nicht immer darauf, den Abstand einzuhalten. (Das sagst du deinen Eltern lieber nicht!)

Jetzt mal andersherum: Was ist so schlimm daran, bequem wie im Taxi zur Schule chauffiert und wieder abgeholt zu werden? Welch ein Luxus! Kauf deinem Vater für 15€ eine schicke Fahrerkappe, eh voilà!

Bild zum Beitrag

Das Argument mit dem "Freunde sehen wollen" zieht nicht. Die kannst du ja schließlich den ganzen Morgen und Nachmittag sehen: in den Pausen, beim Mittagessen etc. Außerdem kannst du dich mit deinen Freunden doch auch nach dem Unterricht und am Wochenende verabreden, jetzt wo alles so gelockert ist. Da könnt ihr dann zusammen auch etwas unternehmen (Radtouren machen etc.). Im Bus könnt ihr ja nun wirklich gar nichts tun, nur miteinander quatschen.

 - (Psychologie, Psyche, Urlaub)

Bitte sie doch darum und erklär es ihnen in Ruhe, hör dir ihre Argumente an und findet nen Kompromiss.

So solltest du dich immer einsetzen zum Gelingen können.

Wenn sie doch eh geimpft sind, vor was haben sie Angst?

derfragemast717
Fragesteller

Das wissen sie selber nicht 😂