Wie kann ich meine Eltern überreden, in der CoronaZeit mit Freunden raus zu gehen?

5 Antworten

Ich weiß zwar nicht in welchem Bundesland du wohnst, aber in Baden-Württemberg gilt folgendes:

Winter-Lockdown in BW vom 16.12. bis 10.01.

................................

Bei Tag (5 Uhr bis 20 Uhr) zusätzlich:

Sport und Bewegung an der frischen Luft ausschließlich alleine, mit Angehörigen des eigenen Haushalts oder mit einer weiteren, nicht im selben Haushalt lebenden Person.

.......................................

Die vollständige List findest du auf Baden-Württemberg.de

Sicher gibt es für dein Bundesland auch so eine Liste.

Natürlich muss sich deine Mutter dann darauf verlassen können, dass du wirklich nur eine Person triffst und dass du um 20.oo Uhr zu Hause bist. Du weißt sicher auch, dass es sonst teuer werden kann.

Alles Gute für dich und versuche doch einmal dich für ein neues Hobby zu interessieren :-)))

Auf der einen Seite verstehe ich deine Eltern. Und deine Begründung: „ich habe doch auf der Arbeit auch Kontakt mit Menschen warum darf ich dann keine Freunde treffen?“ Macht einfach keinen Sinn, weil JEDER weitere nicht relevante Kontakt einer zu viel ist.

Auf der anderen Seite verstehe ich auch dich das du dich mal mit deinen Freunden treffen willst. Vielleicht darfst du dich ja einmal oder zweimal mit deinen Freunden verabreden wenn du dann einen Test machst. Aber ich weiß auch nicht wie deine Eltern ticken also kann ich dir keine richtig guten Überredungstechniken empfehlen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag einfach, dass du und die andere Person beim Treffen eine Maske tragt und ihr euch nicht zu nahe kommt. Was du machst, wenn deine Eltern dich nicht sehen, ist dann deine Sache.

Ist so ich mach das auch so...

wenn du etwas haben willst musst du dafür kämpfen da führt kein weg dran vorbei.

und eine kleine notlüge ist da dann schon angebracht...

Ein Hoch auf deine Eltern. Jeder Kontakt der vermieden werden kann, hilft. Das eine ist privat das andere ist Arbeit