Wie kann ich meine Eltern überreden eine Hund zu bekommen?

15 Antworten

Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich die Wünsche meiner Eltern respektieren. Die Argumente ebenfalls.

Ich finde, wer einen Hund anschaffen möchte, sollte erwachsen sein, mit beiden Beinen im Leben stehen, selbst so viel Geld verdienen, um einen Hund finanziell gerecht werden zu können und bereit sein, eine große Verantwortung (für den Hund) zu übernehmen und sein eigenes Leben auf das Leben mit einem Hund einstellen zu können.

Vielleicht kennst du jemanden der einen Hund hat und Betreuung für ihn sucht während er im Urlaub ist. Biet die Urlaubsbetreuung an, damit kannst du deinen Eltern zumindest ein wenig beweisen, dass du es ernst meinst und auch durchhälst.

Hallo,

die Anschaffung eines Hundes für Kinder und Jugendliche will immer gut überlegt sein, denn

wer kümmert sich um den Hund, während du in der Schule und mit deinen Freunden unterwegs bist?

Wer zahlt für Steuer, Nahrung, Tierarzt usw.?

Wohin mit dem Hund, wenn ihr verreist?

Was wird mit dem Hund, wenn du deine Ausbildung machst oder zum Studium von zuhause wegziehst?

Meine Vorschläge als Alternative zum eigenen Hund:

Warum hilfst du nicht bei Nachbarn, Freunden und Bekannten mit Hund aus (Gassi gehen, Urlaubsvertretung).

Viele Tierheime freuen sich auch, wenn sich Freiwillige finden, die mit den Heimhunden Gassi gehen.

:-) AstridDerPu

Ich habe es schon versucht im Tierheim :) Bin aber zu jung :( Und bei bekannten habe ich das schon gemacht aber es sind jetzt schon fast alle Hunde weggezogen :(

LG Licky12

0
@Licky12

kommen auch wieder neue dazu ,häng mal nen zettel ans schwarze brett im supermarkt .

0

Wie kann ich meine Eltern überreden Hund zu bekommen?

...zur Frage

wie kann ich meine oma überreden einen hund zu kaufen?

meine oma ist jetzt 70 jahre alt aber noch gesund,sie will aber gar nicht rausgehen,wir haben uns deshalb überlegt ihr einen älteren hund aus dem tierheim zu holen,dann muss sie mit ihm rausgehen.aber sie wollte keinen . wie kann ich sie überreden?

...zur Frage

ist der aussie so schwer erziehbar

hallo ich weiß einfach nicht was ich über diese rasse aussie denken soll,klar möchte ich den hund so gerne haben und ich finde ihn nicht nur äusserlich toll auch sein charakter finde ich auch klasse das er auch sportlich ist aber da gibt es paar punkte die verstehe ich einfach nicht,

ist ein aussie so schwer erziehbar,ich meine klar jeder hund ist arbeit und irgendwie schwer erziehbar ein hund ist kein spielzeug,aber trotzdem gibt es da paar punkte,aus den werdeich einfach nicht schlau

ist der aussie wierklich so schwer erziehbar?

MUSS ein aussie unbedingt zur einer hundeschule gehen weil viele sagen zwar ja aber wenn man sich schon einigermassen mit hunden sich auskennt dan braucht man das wohl nicht oder wie ist das?

was denkt ihr so über diese rasse aussie?Sagt ihr ein aussie ist ok gut erziehbar wenn man ihn überfordert oder würdet ihr sagen nein finger weg dieser hund ist richtig schwierig?

irgendwie ist der aussie ein richtiger modehund geworden voll viele wollen einen aussie haben aber wissen nicht ob sie den hund gerecht werden und dan landet das arme tier im tierheim

...zur Frage

Hunde, die nicht haaren und riechen?

Hi Leute,

also ich möchte unbedingt einen Hund! Aber meine Eltern mögen nicht das er haart und nach Hund stinkt! 

Also bitte! Wenn jemand eine Rasse kennt wo der Hund echt nicht riecht oder jede Minute tausend Haare verliert dann sagt mir das BITTE BITTE.

Ich brauche echt einen Hund :)

...zur Frage

Eltern für einen Hund überreden , aber wie?

Würde gerne einen paar Monate alten Pitbull kaufen , wie kann ich meine Eltern überreden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?