Wie kann ich meine eltern dazu überreden einen Mops zu kaufen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte vor einem Jahr das geleich Problem. Ich wollte unbedingt einen Hund haben, meine Eltern haben mir aber nicht zugetraut, dass ich mich dauerhaft um ihn kümmere. Ich halte es für eine Gute Idee, wenn du dir vielleicht erstmal eine Art Pflegehund besorgst, indem du mit dem Hund der Nachbarn spazieren gehst etc. um deinen Eltern einfach zu Zeigen, dass dein Interesse auch über längere Zeut bestehen bleibt, ich denke so könntest du sie überzeugen. Es mag zwar ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen, aber deine Eltern werden dein Verantwortungsbewusstsein bestimmts schätzen & du kommst so vielleicht eher zu deinem Ziel.

MopsFan95
Fragesteller

ja das habe ich schon gamacht ich bin immer mit meiner freundin ihr hund und den hund von meiner tante die nachbarin spazieren gegangen und hab ihn gefüttert und mit ihm gespielt meine letern haben dabei auch manchamal zugeguckt und sagten auch selber bor ist der süß aber trotzdem kann ich sie immer noch nicht damit überzeugen =(

bedenke, dass die tiere recht teuer sind. wegen ihrer überzüchtung sind möpse "stammgäste" beim tierarzt und hunde treppen laufen zu lassen, bekommt ihnen überhaupt nicht gut! wesen her sind möpse wirklich wunderbare hunde. wenn ich`s mir finanziell leisten könnte, würde ich mir einen anschaffen.

Ich hoffe du weißt, daß es mit dem Kauf nicht getan ist, der kostet auch sonst noch jede Menge Geld. Impfen im Jahr ca. 40 €, entwurmen ca.15 € was gegen Zecken ca. 20 € Futter, Steuer, Versicherung. Außerdem sollte ein Hund auch nicht länger als 4 Stunden alleine sein, wenns ein junger ist am Anfang gar nicht. Übelege es dir gut!

Warte, bis Du dein eigenes Heim hast, dann kannst Du Dir ja einen Hund zulegen. Ich würde auch nicht darauf vertrauen, dass meine Tochter sich um ein eigenes Tier wirklich alleine kümmert - und an wem bleibt dann die ganze Arbeit hängen?? An der Mama - ist doch klar!

ich hatte genau das selbe problem . Ich wollte auch einen mops aber mein vater war dagegen , er sagte immer : " mir kommt kein Hund isn Haus " Und nach zwei jahren bitten und betteln habe ich endlich meinen kleinen süßen Mops. Am besten du redest jeden tag darüber , dass du gern einen mops hättest. Und du dich um alles kümmerst . Irgend wann müssen sich einfach zu stimmen . Zeig deinen Eltern Fotos Von möpsen und such dir schon mal gute züchter heraus. zeige ihnen einfach das du dich um alles kümmer kannst . Viel glück dabei. MFG LOVEMOPS :D