Wie kann ich meine Eltern davon zu überzeugen mit mir ins Krankenhaus zu fahren?

5 Antworten

Überzeugen brauchst Du die garnichts, sondern zückst Dein Handy und rufst mal die 112 an ... DIE werden Dir helfen! :) Alles Gute und Gute Besserung!

4gotmyname4
Fragesteller

Dankeschön

Jannis06  08.05.2022, 21:14
@4gotmyname4

Nicht die 112 rufen, der Rettungsdienst ist nur für absolute Notfälle!! Maximal Notaufnahme oder morgen zum Hausarzt gehen und bis dahin kühlen.

PeterP58  08.05.2022, 21:15
@Jannis06

"Ölexplosion verbrannt (gesamtes Gesicht)" < denke schon, dass man da die 112 anrufen darf!? o_O

Jannis06  08.05.2022, 21:16
@PeterP58

Ich glaube ehrlich gesagt, dass das nicht ganz so schlimm sein kann, wenn man so eine Frage hier stellt.

PeterP58  08.05.2022, 21:17
@Jannis06

Anrufen schadet nicht - die werden schon wissen, was zu tun ist!

Jannis06  08.05.2022, 21:22
@PeterP58

Prinzipiell ja, aber die Rettungsdienste sind heutzutage stark überlastet, weil man mittlerweile wegen jedem Mist die 112 wählt.

PeterP58  08.05.2022, 21:22
@Jannis06

Eine Ölexplosion ins Gesicht halte ich nicht für eine Kleinigkeit oder Mist!

Jannis06  08.05.2022, 21:25
@PeterP58

Um Himmels Willen, das kann doch nicht so schlimm sein, wenn sie die Zeit hatte, das erstmal mit ihren Eltern und Oma abzuklären und dann ganz detailliert ihre Situation auf Gutefrage zu schildern

Wenn du keine Bläschen hast oder offenen Stellen: Weiter kühlen (nicht eiskalt sondern so etwas lauwarm), Notdienstapotheke besuchen, Brandsalbe kaufen, auftragen, abwarten.

Verbrennungen tun immer abartig weh, selbst die ganz oberflächlichen!
Ist es wirklich großflächig und blasig oder offen geh bitte zum Notdienst, die werden dich ganz sicher nicht auslachen.

Wähle 112 und schildere was passiert ist. Ich bin der Meinung ein Arzt sollte entscheiden ob eine Behandlung notwendig ist.