Wie kann ich meine ehemalige beste Freundin los lassen?

1 Antwort

Hallo Leonie, nach meinem Eindruck ist deine Freundin bereits aus der Freundschaft herausgegangen. Das kann passieren, wenn zwei Menschen auf einmal in verschiedenen Umfeldern leben und der eine dabei viele neue Menschen kennenlernt. Für deine Freundin hat eine neue Phase begonnen, in der sie sich vielleicht verändert hat.
Dass sie inzwischen auch manchmal die Unwahrheit zu dir sagt, zeigt noch mehr, wie sehr sie sich im Lauf der Zeit von dir entfernt hat. Du fragst, ob du sie gehen lassen solltest, aber das hat sie schon getan: Sie ist aus der Freundschaft gegangen.
Das ist hart, und es tut weh. Ich fürchte, du wirst einen Weg finden müssen, damit zu leben. Ob du noch einmal mit ihr sprechen oder es lieber langsam auslaufen lassen möchtest, musst du entscheiden. Da sind die Menschen sehr unterschiedlich.
Wenn du das Ende eurer Freundschaft realisiert hast, wirst du vielleicht erstmal sehr traurig sein. Das ist okay (das muss so sein), aber dein Leben ist dadurch nicht zuende und die Welt dreht sich weiter. Unternimm Dinge mit anderen, gehe raus, triff dich mit Leuten, die dir gut tun. Du wirst wieder Freunde finden, das ist ziemlich sicher. Unser Leben verläuft in Wellenbewegungen, und nach einem Tal geht es wieder bergauf.
Ich wünsche dir etwas sehr, sehr Schönes.

leonie9089
Fragesteller

Hey, erstmal danke für deine Antwort. Ich weiß nur leider nicht so wirklich wie ich damit abschließen soll bzw. wie ich loslassen soll. Sie meinte bis vor kurzem noch das die Freundschaft das wichtigste für sie wäre aber sie hat die Freundschaft ja jetzt wohl mittlerweile verlassen….weißt du wie ich damit abschließen könnte?