Wie kann ich meine Blockade beim Vorlesen auflösen?

3 Antworten

Es erstmal alleine üben, üben, üben.

Ist nicht schlimm, wenn es am Anfang kaum geht. Trotzdem einfach versuchen, so gut es geht. Und regelmäßig.

Ich hatte das früher auch, ich hab dann angefangen sehr viel zu laut lesen, wenn ich alleine war, und dann hab ich meiner Schwester etwas vorgelesen, und später ging es schon viel besser. Das schlimmer ist immer der Druck in der Schule, aber wenn man es lange genug über klappt es auch, ich hab dann sogar an einem vorlesewettbewerb teilgenommen und wurde 2. XD

Du musst einfach an dich glauben und zu Hause üben, dann klappt das mit der Zeit <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das selbe habe ich auch nur wenn ich singe verstehe das auch nicht