Herzrasen, „zittrige" Stimme, usw. im Unterricht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ging's damals in der Schule ganz genauso, gerade auch beim Vorlesen oder bei Referaten.

Irgendwann habe ich die Diagnose Sozialphobie bekommen... aber das Lustige ist, die meisten die mich kennen halten mich dennoch für (sehr) selbstbewusst.

Einen wirklichen Ratschlag gegen Nervosität oder aufgeregt sein habe ich leider nicht, nur den kleinen Tipp, dass man nicht anfangen sollte, diese Situationen vermeiden zu wollen.