Ich wurde in einer guten Kennenlernphase blockiert. Gründe sind vielleicht nur ein Missverständnis. Würdet ihr trotzdem versuchen, das zu klären?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er schwer in deinem Kopf ist,dann klär das nochmal...Später bereust du es vielleicht...und denkst dir..." Was wäre gewesen, wenn ich es doch nochmal probiert hätte..." 😌🐭

Inkognito-Nutzer   19.07.2025, 12:33

Bist im Moment die einzige, die das so sieht! Muss überlegen, wegen Stolz, verletzt und so. Würdest du schnell zu klären versuchen?

LaFemmeElle  19.07.2025, 12:40
@Inkognito-Beitragsersteller

Weil die meisten hier einfach nur rational denken, und nur das schwarz,weiße hier sehen...Niemand fragt sich hier,warum man manchmal überhaupt blockiert...Da kann auch durchaus starke Verletztheit dahinter stecken...

Klar, so schnell wie möglich...😌

Inkognito-Nutzer   19.07.2025, 12:43
@LaFemmeElle

Danke, wenn ich etwas mein Kopf frei habe, mach ich das, vielleicht.

Ich wurde von meinem Freund stummgeschaltet, also nicht blockiert. Das ist aber auch schlimm genug. Denn meine geschriebene Nachricht liest er deswegen auch nicht genau wie wenn man blockiert wurde. Du kannst ihm so auch nicht mehr hinterher rennen und iwas wieder gut machen. Also merke dir die Kennenlernphase mit deinem Freund einfach als hilfreiche Erfahrung und such dir über eine Dating-Plattform einfach einen neuen Freund, der dich besser behandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man wird nicht ausversehen blockiert. Und wenn dann ist es jetzt vorbei. Zieh weiter. Mit frauen einfach abschliessen wenn sie „noch warten wollen“ oder irgendwie anders abblocken. Die kriegen nicht raus das sie dich nicht heiss finden und verschwenden deine zeit

Ich würde eine klare Ansage einfordern, verbunden mit einer Richtigstellung und Entschuldigung. Wer ernsthaft noch Interesse hat, geht darauf ein. Ansonsten gibt es noch sehr viele andere Menschen auf der Welt, denen man nachlaufen kann.

Allerdings sollte man die nächsten Äußerungen gründlich auf Missverständnisse checken, bevor man sie ablässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man jemanden aus solchen Gründen blockiert, ist man nicht reif genug für Gespräche auf Augenhöhe.

Lass ihn gehen. Du musst ihm das nicht beibringen. Zu viel Arbeit...