Wie kann ich meine ausdauer verbessern! HILFE

5 Antworten

Hallo,

wenn du deine Ausdauer verbessern möchtest, dann solltest du einfach die folgenden Reglen befolgen:

1.) Regelmäßigkeit: deine Ausdauer wird sich nur verbessern, wenn du regelmäßig und vor allem kontinuierlich Sport treibst. Im Idealfall drei mal pro Woche.

2.) Geringe Intensität: deine Ausdauer trainierst du, wenn du Sport mit geringer Intensität betreibst. Als Faustregel kann man sich merken, dann man bei Ausdauerbelastungen nicht zu sehr außer Atem kommen sollte. Immer schön ruhig, man sollte sich nebenbei noch unterhalten können.

3.) Dauer: im Wort Ausdauer steckt bereits das Wort Dauer drin. Soll bedeuten, dass du deine Ausdauer nur trainieren kannst, wenn du mindestens eine Stunde Sport machst. Alles darunter bringt nicht wirklich viel.

Aber Achtung: gerade wenn du erst neu mit Sport anfängst solltest du es sehr sehr ruhig angehen. Dein Körper muss sich erst an die neuen Belsastungen gewöhnen. Gerade in der Anfangsphase kommt es häufig zu Überlastungserscheinungen.

Hallo! Durch alle sportlichen Aktivitäten die ausdauernd also permanent über einen gewissen Zeitraum ausgeübt werden. Hilfreich und effektiv sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde. Auch Workouts wie Zumba oder Tae Bo sind sowie Radfahren oder langes Schwimmen sind geeignet. Joggen : Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig. Also langsam, Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Über die Fortschritte wirst Du staunen - sie kommen viel schneller als man glaubt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

regelmäßig joggen gehen oderso & die strecke oder das tempo immer wieder mal erhöhen, dann kommt das mit der zeit :)

ich denke mal dass die grundregel jeden 2. tag laufen erst mal ok ist. wenn du über einen längeren zeitraum gut und ohne probleme laufen kannst dann solltest du anfangen tempoläufe bzw. steigerungsläufe einzubauen.

später kann man mit laufmanschetten die kraftintensität erhöhen. wichtig ist ne ordentliche pulsuhr zum laufen mitnehmen um den richtigen trainingsbereich zu halten. aber auch hier ist zu beachten was man erreichen will und in welcher form man ist.

lg euer shaggy

https://www.facebook.com/groups/149005261917722/

Schwimmen,wenn du 25 m weit tauchen kannst dann kannst du auch viel laufen.Glaub mir ich weiß wo von ich rede

Was möchtest Du wissen?