Wie kann ich meine Angst überwinden, sie anzusprechen?

5 Antworten

Kein Mensch kommt mit einer solchen Erfahrung auf die Welt : Das muss man lernen, genau so wie das Selbstbewusstsein !

Tom2671 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 17:42

Nicht sehr hilfreich, aber danke für die Mühe

Tigerkater  13.01.2025, 17:44
@Tom2671

Ja, wenn man nicht bereit ist, im Leben etwas lernen zu wollen, kann das nicht hilfreich sein !

Versuch eventuell erstmal Augenkontakt mit einem kleinen Lächeln, so kleinere Annäherungen. Mal ein Hallo, eventuell gehst du zu ihr wenn sie auf einem Gerät ist und fragst wieviele Sätze sie noch muss ( tust so als ob du noch diese Übung machen musst, geht natürlich nur wen ähnliche Geräte besetzt sind)

Fang aufjedenfall klein an, dann ist die Hemmung beim Anspechen nicht so groß

Die Frage ist, ob sie Dich bereits auch bemerkt hat. Wenn nicht, wäre ein Ansprechen keine gute Idee. Du könntest einen Korb bekommen. Und das würde Dich zurück werfen. Das willst Du nicht erleben. Sie hat jedoch das Recht, Dich abzulehnen.

Wenn Ihr jedoch bereits immer mal wieder geflirtet habt, dann sieht die Sache komplett anders aus.

Mein Rat an Dich: Fang mit dem Flirten an! Grüße sie jedes Mal einfach, wenn Du sie siehst: Ein charmentes Lächeln und ein "hallo" Deinerseits beim Vorbeigehen - und schön könntest Du ins Geschäft kommen.

Sprich sie einfach spontan an zB woher sie ihre Sportkleidung her hat. Oder halt Ausschau welche Geräte sie bevorzugt und lass ihr dann mal den Vortritt.

Frag sie, bei deiner Übung zu spotten. Da kommen viele Gespräche.

Am besten bei der Übung "bench press", da geht es am einfachsten zum Spotten