Wie kann ich meine Angst überwinden jemanden zu schlagen?

7 Antworten

hey, es gibt 2 typen die agressiv werden. die die impulsiv sind und immer direkt zuschlagen und die die immer alles in sich reinfressen und es irgendwann alles aufeinmal rauslassen, weil sie es nich tmehr ertragen. wie kommt man da raus? direkt ansprechen! das nächste mal, wenn er dich provoziert, sag ihm, dass er aufhören soll. hast du das schonmal gemacht? wie ist denn genau deine reaktion? oder einfach stillsitzen? das beste ist ihm zu sagen wie du dich dann fühlst, zB dass du dich dann mies fühlst. kannst ihn auch fragen wie er sich denn fühlen würde wenn es jemand mit ihm macht. solche typen sind total behindert und schei ße, lass es dir nicht gefallen, aber begib dich nicht auf sein niveau indem du ihm eine runterhaust. die die immer ihr maul aufreißen sind nämlich die, die eigtl tief im inneren sehr ängstlich und traurig sind. die könnens nur nicht anders rauslassen. wenn du ihn schlägst, wirst du nur den ärger kriegen und er wird sich vllt noch mehr provoziert fühlen und dann hast du nix erreicht außer schmerzen in der hand, evtl im gesicht, wenn er zurückhaut und ärger vom lehrer. ich wünsche dir viel erfolg. es gehört tausend mal mehr mut dazu zu sagen wie du dich durch ihn fühlst als ihn zu schlagen. u can do it. und dadurch bewirkst du vllt dass sein schlechtes gewissen anspringt.

oooder was auch hilft, sag einfahc mal sowas wie: wow, du bist ja ganz schön sauer! bezieh es also auf ihn und lenk von dir selber ab und nimmt ihm seine agressionen. try it :D wenn ichs mir rech tpberlege. versuche dieses mal zuerst.

die die impulsiv sind und immer direkt zuschlagen und die die immer alles in sich reinfressen und es irgendwann alles aufeinmal rauslassen, weil sie es nich tmehr ertragen

Und warum ist das so?

Also dafür dass in der Frage schon steht: bitte keine dummen Kommentare, haben wir hier 6von9 antworten die man lieber hätte für sich behalten sollen... Wenn man provoziert wird, sollte man dieses bei befugten Personen melden und erstmal versuchen das ohne Gewalt zu regeln! Jeder der einen Konflikt lösen kann ohne handgreiflich zu werden ist seinem Kontrahenten in Sachen Intelligenz und Persönlichkeit um weiten überlegen! Wenn man angegriffen wird, kann auch die "notwehr" als Körperverletzung ausgelegt werden, also ist die Aussage: lass ihn zuerst schlagen, dann ist alles legal und toll totaler Schwachsinn! Überlege dir: wer gewinnt, wenn man sich auf die gleiche Schiene herablässt wie sein gegenüber....

Nach der Schule. Gehe sicher, dass er allein ist. Du gehst auf ihn zu, reichst ihm die Hand weil Du Dich für irgendwas entschuldigen möchtest und dann bringst Du einfach Deine Rechte. Nicht zu viel, er soll nur spüren, dass mit Dir nicht zu Spaßen ist. Das wirkt dann erst einmal eine Weile nach.

Naja, ich würde ihn lieber so sehr reizen, bis er zuerst zuschlägt. Dann machen die Instinkte den Rest.

ich würde ihn lieber so sehr reizen,

Und wie willst du das anstellen?

Denk einfach nicht an die Folgen. Zeig ihm mal was du kannst. Du kannst sagen das er dich provoziert hat, dann kommt zwar : "klärt das mit Worten." Jedoch half das noch nie bei solchen Problemen. Zeig ihm einfach mal was passiert wenn er dich provoziert. Denk nicht so groß an die Folgen, wenn ers überhaupt petzt. Wenn, dann ist er ne' fette Memme die erst austeilt, aber nicht einstecken kann. Viel Glück!