Wie kann ich meine Angst überwinden?

2 Antworten

frag dein Betreuer im Internat ob sie nicht ein Angebot für Angst haben. da kannst du mitmachen und du lernst dort mehr mit deiner Angst umzugehen. sonst musst du immer genau das machen was dir Angst macht. nur wenn du dich damit konfrontierst wirst du sicherer und verlierst so mit deiner Angst. sprich am besten auch mal mit deiner Betreuerin dass dir bestimmte Sachen einfach Angst machen, damit sie mir darauf eingehen kann

lxnauzumaki4 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 14:31

Guter Tipp- aber die Pädagogen arbeiten nur noch zwanghaft mit mir zusammen, da ich in der Vergangenheit alles falsch gemacht habe.

MonaLisa557  07.01.2025, 20:21
@lxnauzumaki4

So falsch kann das alles gar nicht gewesen sein, sonst wärst du schon längst nicht mehr dort. Es braucht nämlich nicht viel km da rausgeworden zu werden.

Wenn sie sehen das du dich ändern möchtest, dann ändern sie ihr Verhalten dir gegenüber auch wieder. Sie sind da un dir zu helfen, egal ob sie dich mögen oder nicht. Dafür werden sie bezahlt.

Ich würde es einfach ausprobieren ich habe auch zum teil fremde leute angeredet,manchmal wurde eine bekanntschaft draus oder auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung