Wie kann ich meine Angst überwinden?
Ich, W/18 wohne in einem Internat, und mache meine Ausbildung in einem Berufsbildungswerk. Wir haben dort eine Betreuerin, wo es in der vergangenen Zeit ein paar Konflikte gab, die ich nicht näher erläutern möchte. Es lag vor allen Dingen daran, dass sie immer von jungen Männern, die vor allen Dingen aus dem Bereich Lagerlogistik abgehangen hat. Sie meinte, ich würde nicht stören, wenn ich auch mal mich mit hinsetzen könnte.
Ich hatte auch in den vergangenen letzten Monaten immer eine große Fresse gehabt, um es so auszudrücken um meine Unsicherheit zu überspielen und auch so "cool" und "lässig" wie sie zu sein. Jedoch ging es gewaltig in die Hose
Sie hat schon tausendmal gesagt, dass ich nur sagen muss, wenn ich ein Gespräch haben will, und dass ich jederzeit zu ihr kommen kann. Wie schaffe ich es, meine Zweifel und Ängste zu überwinden?
2 Antworten
frag dein Betreuer im Internat ob sie nicht ein Angebot für Angst haben. da kannst du mitmachen und du lernst dort mehr mit deiner Angst umzugehen. sonst musst du immer genau das machen was dir Angst macht. nur wenn du dich damit konfrontierst wirst du sicherer und verlierst so mit deiner Angst. sprich am besten auch mal mit deiner Betreuerin dass dir bestimmte Sachen einfach Angst machen, damit sie mir darauf eingehen kann
So falsch kann das alles gar nicht gewesen sein, sonst wärst du schon längst nicht mehr dort. Es braucht nämlich nicht viel km da rausgeworden zu werden.
Wenn sie sehen das du dich ändern möchtest, dann ändern sie ihr Verhalten dir gegenüber auch wieder. Sie sind da un dir zu helfen, egal ob sie dich mögen oder nicht. Dafür werden sie bezahlt.
Ich würde es einfach ausprobieren ich habe auch zum teil fremde leute angeredet,manchmal wurde eine bekanntschaft draus oder auch nicht
Guter Tipp- aber die Pädagogen arbeiten nur noch zwanghaft mit mir zusammen, da ich in der Vergangenheit alles falsch gemacht habe.