Wie kann ich meine 30 jährige Tochter raus schmeißen ,da sie sich nicht vom Arzt helfen lassen will,wegen den selbsgeespgraeche
6 Antworten
Sie ist volljährig, es ist dein Hause / deine Wohnung. Wenn du nicht mit ihr klarkommst , dann bitte sie, vielleicht unter Setzung einer angemessenen Frist, sich eine eigene Wohnung zu suchen.
Das kann man allerdings auch ganz vernünftig in einem ruhigen sachlichen Gespräch miteinander besprechen und gemeinsam Lösungen finden.
Wenn du das nicht möchtest, dann setz sie vor die Tür. Du bist ihr zu nichts verpflichtet, allerdings wirst du mit einer solchen Aktion das Verhältnis zu ihr auf Dauer zerstören
Manche Menschen sprechen mit sich selbst. Das allein kann kein wirklicher Grund sein, die Tochter des Hauses zu verweisen. Da müssen die Ursachen eines solchen Ansinnens doch wohl deutlich tiefer liegen, als die etwas dürre Frage weis machen soll. Nur wegen des Hanges zu Selbstgesprächen ist zumindest keine ärztliche Hilfe oder Intervention notwendig.
Mit ihr reden, wenn es zum Streit kommt Polizei anrufen, wegen Eigen- oder Fremdgefährdung einweisen lassen, anschließend ihre Sachen packen und einlagern lassen, der Klinik sagen, dass du sie nicht aufnimmst und sie ne Reha machen soll. Von dort ne Adaptionsbehandlung anstreben oder eine Wohnung suchen.
Einfacher: Ihr ne Wohnung suchen, ie den Mietvertrag unterschreiben lassen und dann: Tür auf, Tochter rein, Tür zu.
Nächstes Mal nicht warten bis sie 30 ist, sondern früher eingreifen.
Ich rede auch ständig mit mir selbst.
Vielleicht ist das ein Grund, mich selbst aus meiner eigenen Wohnung zu werfen.
Selbstgespräche sind noch lange nicht krankhaft.
Den Aufenthalt so unangenehm wie möglich machen