Wie kann ich mein toxisches Verhalten unterbinden?

3 Antworten

Hey, ich verstehe total, dass du dich schlecht fühlst, wenn du merkst, dass dein Verhalten anderen wehtut. Ist ja schon mal Mega gut dass du das selbst erkennst ❤️❤️

Versuche doch, bevor du etwas sagst, kurz innezuhalten und darüber nachzudenken, wie deine Worte auf andere wirken könnten. Ich denke das wird dir helfen das besser reflektieren und einschätzen zu können.

Außerdem könntest du versuchen, mehr aufmerksam zuzuhören, anstatt sofort deine Meinung zu sagen. Es ist auch okay, wenn du dich manchmal überfordert fühlst, aber denk daran, dass du immer noch die Kontrolle über dein Verhalten hast. 🫡🫡

Ich möchte das garnicht romantisieren, aber oft gehören auch zwei dazu. Ich kenne das von mir, dass ich mich nur so daneben verhalte wenn die andere Person einem auch Grund dazu gibt.

Ich denke du brauchst einfach ein Ventil also eine andere Beschäftigung womit du deine Aggressionen, dein Fehlverhalten, deine Gefühle wie Wut usw.. besser abbauen kannst. Versuch dir eine Sportliche Aktivität zu suchen die du vielleicht sogar mehrere Stunden am tag ausüben kannst, die dich einfach richtig auspowert. Andere Hobbys oder Aktivitäten tun es ja auch, etwas was dich vielleicht interessieren könnte.

Woher ich das weiß:Recherche