Wie kann ich mein Handy kalibrieren?

4 Antworten

Also ich habe selber ein sony aber das Xperia t Am Anfang konnte ich es kalibrieren doch jetzt finde ich es selber nicht mehr bei mir war das bei einstellungen unterm display ganz unten doch da ist es jetzt nicht mehr ich kann dir also nicht sagen ob du es noch hast wenn dein Handy ziemlich neu ist dann könnte es möglich sein das es noch da ist schau einfach mal nach vlt kann/konnte ich dir helfen und falls du es irgendwo anders findest sag mir bitte bescheid ;)

Da dies nicht vorgesehen ist zu kalibrieren, wirst Du unter den Einstellungen auch nichts finden.

Smartphone mal ein / ausschalten und wenn dies nicht hilft auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Soll auch eine App geben womit eine Kalibrirung möglich sein soll.

Nutzt Du zufällig eine Displayschutzfolie ? Daran kann dies durchaus liegen.

ein und ausschalten bringt bei mir nichts.

ich hab keine app gefunden. weist du vielleicht wie die app heißt?

nein ich nutze keine displayschutzfolie :/

0

Musst Du nicht kalibrieren. Handy ausschalten, dann einschalten. Falls das nicht funktioniert, Anbieter anrufen und auf Datensicherung bestehen. Du musst das Handy nicht auf Werkseinstellung zurück setzen und auf gespeicherte Daten verzichten falls Garantie vorliegt. Es handelt sich dann um einen Fehler im Gerät, welchen Du nicht verursachen konntest.

Zurück-Taste bei Handy funktioniert nicht mehr so richtig?

Also bei meinem Handy (Sony Xperia M2) ist es so, dass die Taste, mit der man zurück geht(Touchscreen), nicht mehr jedesmal reagiert, sondern nur alle 2 Bis 3 mal.Weiss jemand was da los ist?

...zur Frage

Sony Xperia Z3 Touchscreen defekt?

Hallo zusammen,

vor geraumer Zeit ist mir bei meinem Sony Xperia Z3 Wasser eingedrungen und soweit funktionierte alles am Handy außer das Touchscreen. Nach einer Weile habe ich das Handy jetzt noch mal angeschaltet und das Touchscreen funktioniert wieder bis auf die Stelle am oberen Bildschirmrand über die komplette Breite (ist ja bei Android wichtig für das Menü zum herunterziehen)...

Ich hab bisher davon abgesehen einfach eine neue Display Einheit zu kaufen für 80€, mit der Befürchtung, dass die Platine einen weg hat.

Meint ihr man kann das Display wechseln um danach wieder ein komplett funktionierendes Touchscreen zu haben, oder kann das Stellenweise "nicht-funktionieren" auch mit der Hauptplatine zu tun haben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Handy trotz Hülle kaputt, kann der Hüllenhersteller dafür haften?

Ich habe mein sony xperia z5 premium mit einer love mei Hülle einmal fallengelassen und das display zersprang und der Touchscreen funktioniert nicht mehr. Love Mei wirbt auf seiner Seite mit Stossfestigkeit. Kann ich nun Love Mei die Rechung überlassen, da ja ihre Hülle komplett versagt hat.

...zur Frage

Unterschied zwischen Kalibrieren/Nullpunktabgleich (Justieren)?

Hallo, ich habe schon einiges über den Unterschied zwischen Kalibrieren und Justieren gelesen (Justieren: Technischer Eingriff am Gerät, Kalibrieren nicht), aber ich möchte es gerne anhand eines praktischen Beispiels endlich kapieren:

Ich habe ein Messgerät, das gut in der Hand liegt und die Spitze rund ist. Wenn ich das Ding mit der Spitze z.B. gegen etwas drücke, zeigt es mir an, mit welcher Kraft dies geschieht. So, bevor ich mit dem Messen anfange, will ich gucken, welche Abweichung das Ding besitzt und spanne es so senkrecht ein, dass die Spitze nach oben zeigt. Ich nehme dann vordefinierte Gewichte, z.B. 500g und lege sie auf die Spitze (wird halt gedrückt und leitet das ganze an einen Kraftsensor weiter). Nun wird mir am Messgerät die Kraft angezeigt. Diese vergleiche ich dann mit der Kraft, die herauskommen sollte (Fg = mg = 4,905 N) und es kommt sicherlich eine Abweichung heraus. So was wäre nun in diesem Fall Kalibrieren und Justieren(Nullpunktabgleich)? Wenn mir das Messgerät z.B. 5,055 N anzeigt, dann ist ja die Abweichung 0,150 N. Würde ich beim Kalibrieren bei jeder Messung diesen Fehler vom Messwert abziehen oder wie ist das?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Sony Xperia SP Statusleiste geht nicht?!

Hey ihr :) erstmal frohe Weihnachten :) also mein bruder hat heute das sony xperia SP geschenkt bekommen :) alles funktioniert bis auf die statusleiste da oben :/ ich kann die nicht runterziehen oder allgemein hab ich das gefühl dass der obere touchscreen nicht funktioniert :/ habt ihr vllt eine idee woran das liegen kann? Das handy is ja ganz neu :/ danke schonmal für alle antworten :)

...zur Frage

Was muss repariert werden wenn der Touchscreen nach einem Sturz nicht funktioniert?

Wenn bei meinem Sony Xperia Z3 der Bildschirmm kaputt ist und der Touchscreen nicht Funktioniert reicht es dann wenn man das Display wechselt oder muss der Touchscreen extra repariert werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?