LineageOS auf Sony Xperia M5?

1 Antwort

Hallo, ich möchte mein Sony Xperia M5 mit LineageOS rooten.

Dafür brauchst du keine Custom-ROM. Rooten kannst du auch mit SuperSU.

Ist das kompatibel oder funktioniert nur CyanogenMod?

CyanogenMod wurde aufgrund eines Konflikts eingestellt. Daraus ist dann LineageOS resultiert.

Kann mir jmd noch ein Tutorial dazu schreiben?

Das würde ich gerne tun, jedoch gibt es nur inoffizielle ROMs für dein Gerät. Sowohl bei der CyanogenMod- als auch bei der darauf basierenden LineageOS-ROM funktionieren die Kamera, das FM-Radio sowie weitere Kleinigkeiten nicht. Ob dies noch gefixt wird, weiß ich nicht.

Wenn du es dennoch ausprobieren willst oder Unterstützung beim Rooten mit SuperSU benötigst, schreibe einen Kommentar.

Danke auf jeden Fall :) Habe nämlich im Internet auch nichts für mein Gerät gefunden. Ich werde mich aber sicher weiter umschauen.

0

Rooten! Kann ich nach Smartphone Rooten, Apps aus Playstore laden?

Ich möchte mein S3 rooten, da ich z.b. die DAZN App nutzen will, welche mit A4.3 nicht funktioniert.

ich denke an LineageOS....

https://www.androidpit.de/die-besten-custom-roms-android-varianten-im-ueberblick#nachteile

^^dort in den Kommentaren sind welche mit S3, die es haben und sehr zufrieden sind.

Das passende LineageOS hab ich schon geladen. Hat jemand eine Anleitung in deutsch wie das dann durchgeführt wird? Ich bin nicht unerfahren mit soetwas, bzw ähnlichem, hatte vor vielen Jahren, als ich mich mit PC intensiver noch beschäftigte auch Mod auf Satelitten Boxen aufgespielt usw. Nur mit dem älter werden dann nicht weiter beschäftigt, also wie man mit PC und Software umgeht, weis ich durchaus.

Im Prinzip war ich hier schon:

h ttps://wiki.lineageos.org/devices/i9300/install

...hätte sowas nur gern in Deutsch

Bitte nur Leute, die wirklich weiterhelfen können, und keine moralischen antworten, mir ist bewusst das etwas schief gehen kann. Aber Geld für ein neues Smartphone werde ich nicht ausgeben, da ich sowas solang benutze, bis es selbst Geist aufgibt!

Wer mir helfen mag, und vielleicht anderweitige Hilfe benötigt, speziell Gesundheit, kann von mir auch geholfen und Wissen bekommen..ich bin professioneller Personal Trainer

Danke schonmal......

...zur Frage

Handy Rooten ohne PC. Wie?

Hey, Ich wollte mal fragen wie ich mein handy ohne Pc rooten kann. Sony XPERIA XA f3111

...zur Frage

Kann ich das Sony Xperia Z3 rooten ohne Computer?

Hallo erstmal alle zusammen:D

Ich möchte gern mein Sony Xperia Z3 rooten. Ich habe einen geunlockten Bootloader kann also auch flachen. Wäre schön wenn es ohne Computer geht.

INFO: Buildnummer:23.4.A.0.546 Software: Android 5.1.1 Lollipop Modell:D6603 Zähl auf euch XD

...zur Frage

Sony Xperia Z1 Compact rooten wie geht das?

Wie kann ich mein sony xperia z1 compact rooten?

...zur Frage

Sony Xperia V TWRP und LineageOS installieren. Bei mir will die Installation nicht klappen. Was mach ich falsch?

Hallo,

ich möchte auf meinen Sony Xperia V TWRP und LineageOS installieren, aber TWRP bekomm ich nicht installiert, egal was ich versuche.

Bootloader ist entsperrt. Mit der App Root Checker sogar überprüft. Handy ist gerootet.

Egal welche Anleitung ich ausprobiere. Es will nicht klappen.

...zur Frage

Sony Xperia M5 Rooten (mit PC)?

So, ich möchte, da meine Garantie nun abgelaufen ist mein Sony Xperia M5 Rooten.

KingoRoot installiert, fehlgeschlagen.

Da hab ich gelesen, dass man den Bootloader "unlocken" muss nur leider war auf der Dev Seite von Sony nicht das M5 (https://developer.sony.com/develop/open-devices/get-started/unlock-bootloader/).

Danke im Vorraus!! :)

PS: Android 6.0, USB Debugging ist aktivert, OEM nicht in den Entwickleroptionen gefunden...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?