Wie kann ich mein Freund treffen?

5 Antworten

Klar könnt ihr euch heimlich treffen, dann müsst ihr es eben gut planen, damit es nicht rauskommt. Aber das wird euer Grundproblem nicht lösen. Ihr könnt euch ja nicht über lange Zeit hinweg heimlich treffen, das ist einfach nur nervzehrend. Und die kleinste Unachtsamkeit und Du hast das Vertrauen Deiner Eltern eingebüßt. Da ist es sinnvoller, sich nochmal mit den Eltern auseinanderzusetzen (am besten mit dem versöhnlicheren Part von beiden) und Kompromisse anzubieten, z.B. dass er auf ein gemeinsames Essen vorbeikommt, wo sie ihn kennenlernen können etc. Vielleicht bauen sie dann ihre Ängste ab. Denn letztendlich sorgen sie sich einfach um Dich, um Deine Sicherheit oder dass Du schwanger werden könntest. Dass Du einfach noch nicht reif genug dafür bist. Deswegen bietet es sich an, auf ruhige und erwachsene Weise auf sie zuzugehen und sie durch gute Argumente zu überzeugen. Eins davon wäre z.B., Deinen Eltern Dein Verständnis für ihre Sorgen näherzubringen. Das schafft Brücken. Ihnen aber auch zu sagen, dass sie doch bitte ihrer eigenen Erziehung vertrauen sollten und Du irgendwann auch Deine eigenen Erfahrungen machen und Deine Persönlichkeit entfalten musst, um Dich auf das Erwachsenwerden vorzubereiten. Solche Dinge eben.Dann findet sich in der Regel schnell ein Kompromiss, mit dem beide Seiten leben können. Mach Dir einfach klar, dass Deine Eltern die Verantwortung für Dich tragen. Und es ist weitaus besser, wenn Eltern sich sorgen, als wenn es ihnen völlig gleichgültig ist, was ihre Kinder anstellen.

Btw: Ich empfehle Dir auch, Dich gründlich über Aufklärung wie Geschlechtskrankheiten, Verhütung, menschliche Anatomie etc. auseinanderzusetzen. Auch das zeigt Reife und beruhigt Eltern. Denn viele Teenager sind einfach nur trotzige, geile und unvernünftige Idioten, die es sich zur Aufgabe machen, sich von einem Mist in den nächsten reinzureiten. Also solltest Du zeigen, dass Du nicht zu dieser Fraktion gehörst.

Anmerkung  06.01.2023, 10:13

14 !
Das ist wohl etwas jung für einen Freund und dann sollen die Eltern das Kind auch noch hin kutschieren

Du redest über Geschlechtsverkehr bei einer 14 !

Eine 14 jährige muss keinen Geschlechtsverkehr haben !

1Knight1  06.01.2023, 10:29
@Anmerkung

Aus welchem Jahrhundert bist DU denn gefallen? Sogar das Gesetz steht sexuell hinter 14-jährigen. Genau welcher solcher Denke wie der Deinen gibt es verschüchterte und verklemmte 16 und 18-jährige, die keinen blassen Schimmer von Sex und der Männerwelt haben und auf diese vollkommen naiv und unvorbereitet treffen.

Nein geh nicht heimlich damit machst du nur mehr Probleme wenn keiner zum anderen darf dann bleibt es wohl erstmal bei den Treffen bei den matchen oder du machst ein Videocall wo deine Eltern dabei sind damit sie ihn mal kennenlernen können es ist klar das du nicht zuihm darfst weil deine Eltern ihn nicht kennen und sich dann Gedanken und sorgen machen was alles passieren kann

Es kann so einfach sein. Mit den Eltern sprechen. Einander vorstellen und bitten das ein Elternteil dich zu ihn bringt oder ihn zu dir. Reden, offen sein und schon lüpt der Lachs.

Eure Eltern darüber zu informieren? Ich mein ihr seid 14, Pubertät, Entdeckungsphase.
stellt euch jeweils ordentlich vor und dann geht das schon.
vielleicht fährt euch dann auch eine/r den weg.

heimlich würde ich aber nichts machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile hier nur meine Persönliche Erfahrungen.

Heimlich hat noch nie geholfen. Mit schlechtem Gewissen kannst du das Wiedersehen auch gar nicht genießen. Du bist 14. Somit kannst du mit dem Bus fahren oder mit dem Rad. Oder ihr trefft euch auf halber Strecke. Oder du wartest, bis du älter und mobiler bist, zum Beispiel mit einem Roller-Führerschein. Oder du bittest deine Eltern, dich 1-2 x die Woche zu deinem Freund zu fahren. Oder ihr trefft euch VOR der Zeit im Verein. Aber heimlich? Never!