Wie kann ich mein eBay Konto löschen/deaktivieren?

4 Antworten

http://meine-kuendigung.de/ebay-konto-loeschen/Hallo

EBAY KONTO LÖSCHEN: ANLEITUNG

Wenn Sie Ihr eBay Konto löschen, können Sie es nicht wieder aktivieren. Es bleibt abgeschalten. Die einfachste Möglichkeit ist das Ausfüllen, des durch eBay zur Verfügung gestellten Formulars eBay-Mitgliedschaft kündigen. Loggen Sie sich ein, füllen das Formular aus und senden es an eBay.

Die Kündigung wird nicht sofort wirksam. Es wird eine gewisse Bearbeitungsfrist durch eBay benötigt, um eventuelle Restverbindlichkeiten abzuwickeln. Außerdem ist die Kündigung ausgeschlossen, wenn Ihr Konto aus irgendeinem Grund gesperrt wurde.

Darüber sollten Sie die Auszahlung Ihres Restguthabens beantragen. Dies können Sie telefonisch oder per E-Mail tun. Dazu müssen allerdings Ihre Bankdaten hinterlegt werden.

Durch die Kündigung Ihres Kontos können Sie sich nicht mehr mit Ihren Daten bei eBay anmelden. Rückgängig machen können Sie die Kündigung nur innerhalb der Wartefrist. Wenn Sie diese Zeit verstreichen lassen, ist die Nutzung des alten Accounts nicht mehr möglich.

EBAY KONTO LÖSCHEN: VERKÄUFERKONTO SCHLIESSE

Wenn Sie lediglich keine Artikel mehr verkaufen wollen, ist es auch eine Option Ihr eBay Verkäuferkonto schließen zu lassen. Dies können Sie gewährleisten indem Sie Ihre Zahlungsinformationen aus Ihrem Account entfernen. Hierzu gehen Sie auf „Verkäuferkonto“, „Alle Zahlungsmethoden“ und „Entfernen“.

Sie müssen hier aber auch alle bestehenden Abonnements kündigen um weitere Kosten zu vermeiden.

Gehen Sie dazu auf „Mein eBay“, „eBay-Konto“, „Abonnements“, „Bestehende Abonnements“ und „Abonnement kündigen“. Dort können Sie auch Ihren eBay Shop schließen.

 Sie sollten zudem dafür sorgen, dass das Ihr Konto ausgeglichen ist bevor Sie die Kündigung durchführen.

dresanne  20.02.2017, 17:20

Man kann kein Konto kündigen, wenn noch Gebühren zu bezahlen sind.

SugarSchnecke4  20.02.2017, 17:22
@dresanne

Mein Text:

Sie sollten zudem dafür sorgen, dass das Ihr Konto ausgeglichen ist bevor Sie die Kündigung durchführen.

dresanne  20.02.2017, 17:42
@SugarSchnecke4

Da hättest Du nur den letzten Satz posten brauchen, alles andere war sinnlos.

Dann gleich mal zuerst das Ebay Konto aus. Sonst wird das nix.

Die 3,- Euro wirst du wohl zahlen müssen. Sonst wird es noch teurer wenn Ebay dir wegen 3,- Euro Inkasso auf den Hals hetzt.

Auch, wenn du jetzt dein Konto deaktivierst, musst du immer noch die Gebühren zahlen. Du hast den Dienst ja genutzt.

Eine Konto-Schließung geht nicht und nützt Dir gar nichts. Du hast die Verkaufs-Plattform genutzt und natürlich will ebay dafür die Gebühren. Du kannst Dein Konto erst nach einem viertel Jahrschließen, wenn in dieser Zeit keine weiteren Gebühren und Transaktionen mehr angefallen sind.

Also, eine Schließung ist jetzt nicht möglich. Bezahle, wie es sich gehört.

Und falls du jetzt nopch fragen solltest, ob die Gebühr rechtmäßig war: sie ist es. Bei abgebrochenen Auktionen bezahlt der Verkäufer die Summe,bei der gerade das Gebot stand. Damit will ebay sinnlose Abbrüche verhindern.

http://news.ebay.de/showitem&id=1858