Muss ich mir Sorgen bei Ebay Nachrichten Verkauf machen?

1 Antwort

Laut ebay AGB, die Du bei Anmeldung akzeptiert hast, ist der Verkauf an ebay verboten.

Du riskierst die Sperre Deiner Person - nicht Dein Account  - für den Handel auf ebay.

Auszug aus den ebay Grundsätzen:

Es ist verboten, Angebote, die bei eBay eingestellt sind, gleichzeitig
auch zum Kauf außerhalb von eBay anzubieten. Ebenso ist es verboten,
eBay-Nutzer über die eBay-Website zu kontaktieren, mit dem Ziel einen
Artikel außerhalb der eBay-Website zu kaufen oder zu verkaufen. Angebote
dieser Art umgehen die Gebührenstruktur von eBay und stellen ein
potenzielles Betrugsrisiko für Käufer und Verkäufer dar
.

Korrektur:....ist der Verkauf an ebay vorbei verboten.

1

Ebay als Kind im übrigen auch. Er war zu dem Zeitpunkt 14

0

Provision oder Gebühren bei Ebay?

Ich will auf Ebay eine neue PS4 zum Verkauf stellen aber ich weiß nicht genau, was für Kosten anfallen.

Ich glaube Gebühren muss ich keine zahlen aber wie siehts mit Provision aus? Ich habe gelesen, dass man als gewerblicher Verkäufer 10% Provision zahlen muss (bei Verkauf), aber auch als privater Verkäufer oder fällt da die Provision weg?

Und hängt es vielleicht davon ab, ob es Ebay oder Ebay Kleinanzeigen ist?

...zur Frage

Muss ich jetzt Monatliche Gebühren an Ebay zahlen?

Hallo, Ich wollte gestern etwas bei ebay verkaufen habe es dann aber doch gelassen, dann habe ich aber was von Monatlichen Verkäufergebühren gelesen. Muss ich diese jetzt zahlen?

...zur Frage

Artikel bei eBay verkaufen ohne hinterher Gebühren zu bezahlen?

Ich möchte einen Artikel bei eBay verkaufen aber möchte dann beim Verkauf nicht diese 10 % vom Gesamtbetrag bezahlen. Was meint ihr würde es klappen wenn ich dem potenziellen Käufer nach Erwerb des Artikels eine Nachricht schreibe worin ich ihm erkläre das ich die Auktion stornieren und er die Ware aber trotzdem bekommt so umgehen wir die Gebühren. Was meint ihr würde das klappen??

...zur Frage

Wie viel zahlen gewerbliche Verkäufer bei ebay auf einen Verkauf von Schuhen i.H.v. 50 Euro an gebühren (an ebay)?

Wie viel zahlen Gewerbliche Verkäufer bei ebay auf einen Verkauf von Schuhen i.H.v. 50 Euro an gebühren? Kann man das so in etwa sagen? z.B. 7-8% vom Verkaufspreis?

...zur Frage

Ebay Verkauf FSK 18 Medien, Versand per Altersnachweis?

Muss doch erst den Artikel Verkaufen und dann kann ich erst per Altersnachwei verkaufen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?