Wie kann ich MAC Adresse von Android Handy ändern?

4 Antworten

Gar nicht. Die Adresse ist ja normal fest vergeben

Gar nicht.

Die MAC-Adresse ist die Seriennummer der Netzwerk-Komponenten in Deinem Handy mit denen es sich mit dem Internet verbindet (per Mobilfunknetz bzw. WLAN).

Du müsstest die Netzwerk-Chips in Deinem Handy austauschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
Frezze121  10.09.2022, 22:53

Da sieht man jemanden der gar nicht eine Ahnung hat, ich arbeite als android Experte und habe bereits bei über 100+ Handys android sowohl bei iPhone sowas gemacht.

Waldmensch70  10.09.2022, 23:32
@Frezze121

Das man die Adresse in den Treibern auch übersteuern kann, das ist mir auch klar. Das war schon zu Zeiten so, da hast Du wahrscheinlich noch gar keinen Computer gehabt. Nur geht das normalerweise auf normalem Userlevel auf Smartphones (zumindest auf dem iPhone) nicht, weil Du gar nicht an die betreffenden Stellen im OS rankommst. - Dein Glück, das Apple inzwischen die Funktion selber eingebaut hat und die MAC-Adresse jetzt selber ändert, für jedes WLAN einen eigene, damit Du privater unterwegs bist. Ist aber erst vor Kurzem als "Private LWAN-Adresse" hinzugekommen… Vorher ging das nur mit Jailbreak, Cydia und Co. in den alten Versionen…

Da sieht man jemanden der gar nicht eine Ahnung hat

Und oh, das Pech der Spätgeborenen:

Ich habe schon programmiert, da gab es Dich offensichtlich noch nicht einmal. Also bitte, erzähle mir nicht wovon ich Ahnung habe und wovon nicht. Das kannst Du gar nicht beurteilen…

Handy aufschrauben, Netz-Modul von der Plantine entfernen, neues Netz-Modul einsetzen. Dafür brauchst Du eine Lupe, feine Zange und einen feinen Lötkolben! Danach das Handy rooten und die Software neu auspielen. Wo man die Software herbekommt, weiß ich allerdings nicht!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)