Wie kann ich Linux oder Windows auf meiner Xbox Series S oder X Installieren?

2 Antworten

Oida, du kaufst aber auch alles was dir vor die Nase gehalten wird oder was?

Gentoo hat eine Extra Version für Linux, also mal vorher viel spaß dabei alles beim Kompellieren zu zuschauen und Portage zu lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 6 Monaten Linux, derzeit Arch
paulthegoat
Fragesteller

Die frage ist warum sollte ich nicht das Linux von Linux direkt nehmen und mit einem Java Skript umformen zudem ist die frage ob es jemand weiß und nicht ob du überflüssige Kommentare abgeben willst ansonsten kriege ich das schon hin „danke für deine Hilfe“ ; )

Luffy123777  24.04.2024, 17:12
@paulthegoat

Hast du überhaupt ne Ahnung von Linux?

  1. Gnu/Linux wenn wir schon dabei sind
  2. Was in Gottes namen willst du mit einem Kernel alleine Anstellen? Da brauchst du schon mindestens OpenRC oder SystemD.
  3. Falls du noch nicht wusstest, ein Kernel schreibst man nicht mit Javascript. Zusätzlich wird es auch ganz lustig sein, überhaupt zu verstehen was du da "umformen" willst
  4. Das war kein Überflüssiger Kommentar, ich habe mich nur gefragt ob du dich überhaupt damit Auseinandergesetzt hast bevor du deine Xbox gekauft hast
  5. Und zuletzt, es gibt kein "Linux", is nur nen Haufen Menschen und Linus Torvalds das ganze
Luffy123777  24.04.2024, 17:33
@paulthegoat

Aber ja, falls du ne Ahnung hast wie du deine Eigene Distro machst die extra mit der Xbox läuft, alle Pakete auch selber deiner eigenen Distro anpasst und Kompellierst und was net, kannst du natürlich auch deine Eigene Distro amchen. Nur machst du das eben net mit einem Kernel alleine und besonders net mit JavaScript

Xandros0506  24.04.2024, 17:35
@paulthegoat
warum sollte ich nicht das Linux von Linux direkt nehmen

Was genau meinst du mit "das Linux von Linux direkt"?

Die erste Version von Linux Torvalds erhielt den Namen Linux. Heute ist es die Bezeichnung einer riesigen Familie von Betriebssystemen, die alle auf dem gleichen Kern aufbauen. Und da es kein Linux Linux gibt, wirst du dir eine Distribution aussuchen dürfen. Gibt ja nur grob über den Daumen so 280 verschiedene Linux-Betriebssysteme....

paulthegoat
Fragesteller
@Luffy123777

Ich habe mir keine Xbox mit dem Gedanken ich machen da ein anderes OS drauf