Wie kann ich lernen besser Türkisch zu sprechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal eine Freundin, so wie du. Sie konnte auch nicht so gut sprechen, also die Sprache und seit dem sie immer abgehangen ist und ich mit ihr türkisch gesprochen habe, hat sie es jetzt gelernt und spricht jetzt ganz gut türkisch. Sprich doch zuhause immer türkisch, oder mit deinen Freundinnen, glaub mir da wird sich einiges an deiner Aussprache ändern. :)

GGninetynn  26.08.2016, 20:52

Immer mit mir abgehangen*

cmb0204
Fragesteller

Hab leider keine türkischen Freunde mit denen ich abhängen könnte aber mit meiner Familie könnte das eig ganz gut klappen. Wie lange hat deine Freundin gebraucht um gut Türkisch sprechen zu können? Und danke für deine Antwort😘

GGninetynn  26.08.2016, 21:01

Also lange hat sie nicht gebraucht. Das kam mit der zeit schon irgendwie. Waren aber jetzt keine 2-3 Jahre, definitiv weniger :) ja mit Familie würde das sicher auch klappen redet einfach immer Türkisch. Bitteschön liebes😘

GGninetynn  26.08.2016, 21:02

Wir haben uns zb über Serien (Türkische) oft unterhalten das bringt auch viel da man da viel zu erzählen hat immer. Also das heißt auch wenn du viele Türkisch Serien schaust wird es auch mit dem Sprechen besser :))

cmb0204
Fragesteller

Ich küsseeee deine Augen❤️ danke danke danke!!!!

GGninetynn  26.08.2016, 21:06

Haha oy yerim seni ❤️☺️ immer wieder gerne canim 😘

cmb0204
Fragesteller

Hey..ich habe noch ein Text, den mir jemand übersetzen muss aber es kommen nur unnötigen Kommentare.. Könntest du mir dies vielleicht übersetzten?.. "
Wenn ich mich mit dir treffe werde ich mich an dich gewöhnen und je näher ich dir komme desto schwerer wird es in Deutschland ohne dich und ich werd mir den Kopf kaputt machen weil ich dann weiß dass ich nichts dagegen tun kann dass du so weit von mir entfernt bist"

War bei mir früher auch so, als ich habe immer tükische Serien geschaut, türkische Bücher laut gelesen und zu Hause + mit Freunden immer türkisch gesprochen glaub mir das hilft sehr.

Sprechen lernt man nun mal nur durch Sprechen. Sag Deinen Eltern und Verwandten, dass sie nur noch türkisch mit Dir reden sollen, dann klappt das ganz schnell.

cmb0204
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!👍🏼