Wie kann ich Kratzer in einem weissen Ledersofa kaschieren?

5 Antworten

Wenn das Sofa wirklich schneeweiß ist: Nimm Deckweiß für Schuhe, trage es mehrmals auf und poliere es nach jedem Mal. Oder besorg dir weißen Nagellack und trage den extrem vorsichtig nur auf die Kratzer selbst auf (vorher im Fläschchen abstreichen, dass nichts tropfen kann). Aber die Farbe muss die gleiche sein, sonst sieht es schlimmer aus als vorher.

Versuch es mal mit weißer Schuhcreme. Die haben normal eine sehr gute Deckkraft.

Notfalls wiederholen...

mit einem Lederstift (im Fachgeschäft) zu haben

Wenn es echtes Leder ist: Ich hab sehr gute Erfahrung mit der lederpflege, die Rudolf Benz immer empfiehlt, gemacht. Wir hatten ähnliches Problem mit einem roten Sofa.. 1mal drüber, fast unsichtbar. Mein Dad hatte sich für so was für ein dunkles Leder was vom billigeren Anbieter besorgt.. das half null. Fand ich echt erstaunlich...