knarzendes Ledersofa, Rat benötigt

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat man nicht nur bei Ledersofas. Wenn Leder auf Leder reibt, dann knarzt es. Es wird auch noch eine Weile so gehen, aber nach einer Zeit hat man sich daran gewöhnt und man nimmt das Knarzen nicht mehr war und durch Körperwärme wird das Leder auch weicher und geschmeidiger. Alles braucht seine Zeit. Ich würde auch nicht mit einem Pflegemittel an das Sofa gehen, denn es sollte anfangs eine Grundimprägnierung und Pflege inkl. sein. Später empfiehlt sich ein Pflegeschaum, sanfte Pflege und Imprägnierung in einem, von Collonil. Collonil bietet sehr gute Pflegeprodukte.

GabiWollmann  06.04.2011, 09:55

Es freut mich, dass ich helfen konnte. Danke für den Stern! :-)

wn Leder an Leder reibt, dann entstehen Geräusche, da brauchts ein passendes Schmiermittel, gibts bei Lederzentrum zu kaufen, eine Lederseife - auch sogenanntes Elefantenfett - damit reiibt man die Kontaktstellen ein und es herrscht fast Ruhe...

Schau hier mal rein,vielleicht findest du eine Lösung,ansonsten kannst du auch kostenlos anrufen: www.lederzentrum.de

Habt ihr das Ledersofa mal mit entsprechendem Pflegemittel (grad auch in den Ecken und Kanten) gepflegt?

Viel Spaß mit dem gepflegten Ledersofa^^

ditto
Beitragsersteller

Was für Pflegemittel meinst Du?  Das Sofa ist ja ganz neu, mit losen Kissen, wenn Leder an Leder reibt, dann knarzt es.

Eulenspiegel  30.03.2011, 14:18
@ditto

Ein Leder Pflegemittel eben. Sowas gibts im Fachhandel, lass Dich da beraten ...